Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.01.2007, 11:20
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Papa ist nun allein!!

Hallo ieggers, hallo engelen,
bei uns müsste es heißen "Mama ist nun allein!! Ich bin "Mama" und mein geliebter Mann hat vor einem Jahr seinen tapferen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Er wurde 65 Jahre alt, ich bin jetzt 62, wir waren 41 Jahre verheiratet. Ich bin sehr dankbar für diese lange Zeit, trotzdem war es für uns zu früh. Wir hatten noch viele Träume und Pläne, wollten unseren Ruhestand genießen. Und irgendwie ist schon was dran am "gebrochenen Herzen". Ich hatte nie Probleme mit dem Herzen, es ist organisch gesund. Trotzdem tut es manchmal weh.
Es stimmt, Ihr könnt Eure Papas nicht wirklich trösten. Man muss alleine lernen, mit diesem Schmerz umzugehen. Aber glaubt mir, es tut mir unendlich gut, dass ich liebe Kinder habe, die für mich da sind. Das müssen gar nicht immer lange Besuche sein, oft genügt ein Anruf von Tochter oder Sohn, und der Schmerz wird ein bißchen erträglicher, ich bekomme das Gefühl: Nein, alleine bist du nicht, zwar einsam, aber nicht allein. Du hast Kinder, die brauchen dich, auch wenn sie längst erwachsen sind.
Haltet einfach einen guten Kontakt zu Euren Vätern, lasst sie merken, dass sie wichtig für Euch sind.
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft und schicke Euch liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten