Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1051  
Alt 17.01.2007, 09:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na, jetzt bin ich scheinbar auf die "Absenden-Taste " gekommen und war noch gar nicht fertig.
Egal, jetzt folgt der zweite Teil. Werbepause fällt aus.

Liebe Gloria ,

ich hoffe, dein Maxi ist auch auf dem Weg der Besserung. Mit den Spritzen und den vielen Sofastreicheleinheiten muss es ja aufwärts gehen. Toll, dass du so einen schönen Äbbelwoiabend hattest. ( Habt ihr Hesse eigentlich auch Probleme mit dem harten b (d) und dem weichen b (d) ? Ich hob gedacht , dass nur wir Franggn damit net zurecht komme, aber wir wohne ja auch gleich newe euch. Da färbt scho was ab. Is ja auch kei Dhema. )
Ach ja, die Korrektur : Le boeuf, der Ochs, la vache, die Kuh, fermez la porte, die Tür mach zu. Très bien, das ist schon einmal ein Anfang. "Le chat " ist übrigens "die Katze", Bekannte von mir in Marseille hatten einen supertollen roten Kater, der dann auf den Namen Chatminou hörte.
Na, da werde ich aber neidisch, hast du nicht noch einen zweiten Koffer , einen ganz großen so wie früher ? "Balkonkabine", das ist ja wirklich luxuriös. Das wird bestimmt schön, vor allem auch, wenn man dem Winter entfliehen kann, der dann sicher doch noch verspätet so im Februar/März eintrudelt, nach dem Motto "Was hab ich denn vergessen ? Da war doch noch etwas...".


Liebe Heike ,
danke für deine Frühlingsboten. Bei uns spitzen auch schon die Krokusse aus dem Boden, sagt die Nachbarin. Auf jeden Fall blühen schon ein paar Gänseblümchen. Da freue ich mich aber , wenn du einmal zu uns ins Fränggische kommst. Und so wie ich dich zu kennen glaube, bist du sicher nicht unangenehm überrascht, wenn es bei mir nicht aufgeräumt ist. Da hast du ja noch etliche Reisen vor dir. Sind doch tolle Aussichten. Heike auf Deutschlandtour .

Ach ja, "ca", - da kommt noch so ein Häkchen (cedille) an das c, habe ich aber auch nicht auf meiner Tastatur und habe es auch noch nicht unter Sonderzeichen gesucht. Ich füge es schneller und einfacher per Hand ein und wenn ich es mal vergesse, darf ich es halt auch nicht als Fehler anstreichen, denn "Sie haben's aber auch nicht....". Das entgeht den lieben Kleinen und Großen nicht, auch wenn sie sonst manchmal ganze Zeilen übersehen.
Pass auf, dass es dich in den nächsten Tagen beim Spazierengehen nicht wegweht, gestern wurden ja schon wieder Stürme angekündigt.


Liebe Barbara ,
schön, dass es dir wieder besser geht. Nun, Hobby kann ich das Entwerfen von Klassenarbeiten nicht gerade bezeichnen, aber es ist mir lieber als das blöde Korrigieren, wo man x-mal das gleiche liest und dann der ganze Bürokratenkram, bis man die Arbeit dann endlich abgegeben hat . Hobbies habe ich Gott sei Dank andere und ich kann auch sehr wohl Schule und Privat genau trennen. Viele meiner Kollegen haben auch kein anderes Thema als Schule, wenn sie in der Freizeit aufeinander treffen. Verstehe ich überhaupt nicht. Als ob es nichts Schöneres gäbe. Übrigens musste ich über den Kommentar deines Lateinlehrers herzlich lachen.(nicht böse sein ..) So etwas fällt mir natürlich nie ein. Aber du siehst, dass es dir schon nützt, dass du Latein gelernt hast, obwohl viele Krankheiten und medizinische Bezeichnungen aus dem Griechischen kommen.

Liebe Dagi ,
geht es weiterhin aufwärts ? Und macht ihr jetzt schon schöne Spaziergänge? Es ist doch auf jeden Fall gut, wenn man einmal aus den vier Wänden heraus kommt. Besteht keine Chance, dass Laika einmal wieder zu dir kommt? Erzähl mal , wie es dir so geht.

Liebe Silverlady ,
was macht das Katzentrio? Arbeitest du immer noch so viel? Hoffentlich bleibt da auch noch genug Zeit für dich.

Liebe Ina ,
wie geht es dir heute ? Ich denke an dich und schicke dir viel Kraft. Und ich hoffe, dass der Tag nicht allzu schwer für euch wird.

Jetzt muss ich mich aber fertig machen, will ja noch zum Arzt.
Also, bis zum nächsten Mal....

Lieb Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten