Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.01.2007, 14:38
janne08 janne08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: was hilft euch in der trauer, wie verläuft sie...??

Hallo Stef,

mir tut es leid, was du gerade durchmachst. Ich selbst habe mich vor etwa 1 3/4 Jahren in der gleichen Lage gesehen. Meine Mutter ist an einem bösartigen Krebs (Uterussarkom)4 Monate nach Befund am 12. März 2005 gestorben, es war absolut schmerzhaft. In den Wochen nach ihrem Tod habe ich mich absolut auf mein Studium konzentriert und auf meinen Nebenjob, beschäftigt zu sein. An den Wochenende bin ich dann immer zu meinem Vater und Bruder gefahren um mich um sie zu kümmern.Ich versuchte wirklich meine Zeit bestmöglich zu füllen. Aber jeden Abend bevor ich schlafen gegangen bin kam die Trauer über mich, ich lies die Tränen laufen bis ich eingeschlafen bin. Ich habe auch nicht versucht diese Trauer in diesem Moment zu unterdrücken, meine Mutter lebt in meinem Herzen weiter und schaut vom Himmel hinab und diese Gedanken halfen mir bzw. tun es jetzt immer noch. Auch heute bin ich immer noch am trauern, besonders an Tage wo mein Leben große veränderungen macht (z.B. meine Hochzeit oder in diesem Jahr mein Diplom).
Es könnte auch eine profesionelle Hilfe weiterhelfen, denn heute sehe ich für meinen Vater wäre das besser gewesen.
Ich rate Dir das Diplom nicht warten zu lassen, zumindest täte ich das nicht. Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört, dass hätte dein Vater nicht gewollt. Denk einfach dran, dass er sehr stolz auf dich ist. Das sind die Sachen die mir geholfen haben. Ich wünche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Janne
Mit Zitat antworten