Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.01.2007, 10:48
Basel Basel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 7
Beitrag AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

Hallo an alle in diesem Chat!
Ich bin ebenfalls neu angemeldet. Obwohl ich bereits im Jahre 2002 an NHL erkrankt bin habe ich bisher nicht die richtige Lust verspürt, an den Diskussionen teil zu nehmen. Eigentlich schade.
Meine Vorgeschichte: 2002 follikuläres Lymphom, Stadium IV a mit Knochenmarksbefall. Es folgten 8 Chemotherapien mit CHOEP. Anschließend völlige Remission
Im vergangenen Herbst dann wieder eine Schwellung, jetzt am Hals. Es folgten zwei OP`s wobei bei der ersten statt eines Lymphknotens leider eine Speicheldrüse entnommen wurde! Auch das noch!
Die zweite OP brachte dann das Ergebnis: Rezidiv NHL Stadium II bis IIIa, jedoch ohne Knochenmarksbefall. Nächste Woche beginnt die Bestrahlung mit gleichzeitiger Chemo mit Retuximab. Gleich an dieser Stelle: Hat jemand Erfahrung mit dieser Antikörpertherapie?????
Meine Tochter, die 2002 gerade 15 Jahre alt war, hat die Diagnose Krebs ganz gut weggesteckt. Für mich war es wichtig, dass alles so war wie früher. Ich wollte nicht als Kranke behandelt werden und ich konnte es auch nicht ertragen, wenn man mich übermäßig bedauerte. Dies hat mir im Wesentlichen geholfen, die Krankheit zu überwinden. Es war nicht immer leicht, denn meine Tochter konnte es nicht ertragen, mich ohne Haare zu sehen. Ich habe es akzeptiert, obwohl es sehr unangenehm war, in ihrem Beisein immer mit diesem "Deckel" herumzulaufen. Es war für sie wichtig, die Krankheit bei mir nicht zu sehen. Man kann also zwar Ratschläge geben, letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, was das Beste ist für das Kind und natürlich auch für sich selbst. Ich denke, in jedem Fall ist es wichtig, miteinander zu reden. So kann sich jeder auf die neue Situation einstellen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für die bevorstehende Therapie.
Mit Zitat antworten