Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2007, 16:26
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Hilfe für meine Mutti.

LIeber Lutz, es tut mir leid, die GEschichte Deiner Mutter zu lesen und Dich hier im Forum zu finden - wegen der Höhe der Tumormarker lass Dich nicht entmutigen - mein Mann hat die Diagnose Bauchspeichelkrebs seit Ende Mai, Op Anfang Juni 2006 - nach Chemo mit Gemzar zunächst Tumormarker von 1.900 auf 86 zurück, dann allerdings Tumormarker im Dezember 6000 - neue Chemo Oxaliplatin, Leukovorin mit 5FU - leider erfolglos, der Tumormarker ist jetzt bei 16.000; aber wir geben die Hoffnung nicht auf - gegen die Schmerzen bekommt mein Mann Morphin, zur Unterstützung seiner körperlichen Verfassung bekommt er parenterale ERnährung jede Nacht und hat eine akzeptable Lebensqualität, die ihm genügend Kraft gibt, auch noch nach neuen Wegen zur Bekämpfung des Krebses zu suchen.
Also, so eine Tumormarkerzahl ist individuell unterschiedlich zu werten.
Ich glaube nicht, daß Deine Mutter es wirklich meint: ich will auch alleine gehen - vielleicht hat sie Angst, sich "Blößen" zu geben - aber in der richtigen Umgebung - wenn es denn soweit ist - im Hospiz oder auf einer Palliativ-STation oder zuhause mit der nötigen Fürsorge könnte ich mir vorstellen ist es für sie und auch für die Angehörigen gut, sie dann beim STerben zu begleiten - lies dazu mal in den Büchern von Kübler-Ross.
Also, ich hoffe, ich klinge nicht zu belehrend - ich habe nur aus dem Bauch heraus geantwortet. liebe Grüße Ingeborg
Mit Zitat antworten