Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2007, 19:59
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: Hilfe!! Neuling!!

Hallo Biene Maja

Ich bin selbst betroffen von dieser Krankheit und mir wurde im Januar 03 der Magen entfernt ,daran siehst Du ,dass man auch ohne Magen Leben kann.

Mir ist natürlich klar ,dass Du im Moment viele Fragen hast ,auf die Du auch viele Antworten haben möchtest.
Also wielange der Klinikaufenthalt dauert ,hängt natürlich von der genauen Diagnose bzw, vom Verlauf der OP ab.
Auch ist es von Klinik zu Klinik unterschiedlich , in der Regel liegt es der zeit wohl so zwischen 12 und 16 Tagen wenn alles gut verläuft ,aber wie gesagt dass lässt sich nicht verallgemeinern und ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Es ist gut ,dass Du soviel Informationen wie möglich sammeln willst ,aber Du bzw, Ihr solltet nicht zu weit voraus preschen und einen Schritt nach dem anderen tun .
Eine ganz große Hilfe für alle Magenlosen oder besser gesagt für die meisten von uns .war am Anfang das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung"von Herman Mestrom ,was ich Euch wirklich empfehlen kann .
Darin findet Ihr wichtige Tipps ,speziell für die erste Zeit nach der OP.

So jetzt hoffe ich mal das ich Dir für den Anfang etwas helfen konnte !



Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten