Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 27.01.2007, 21:06
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Ei Rallie,

was Du so aus der echten Welt berichtest, das klingt irgendwie immer wieder noch unglaublicher, als die Stories, die Du Dir selbst ausdenkst - wenn Du das alles zusammen in Deinen MeineKrebsErlebnisse-Roman packst, glaubt Dir wahrscheinlich kein Mensch, dass das tatsächlich der Realität entspringt ...

Habe die Tage die Geschichte einer Brustkrebs-Patienten gelesen - wurde mir irgendwie ausgeliehen .... mit dem schönen Untertitel .... "was Sie im Deutschen Gesundheitssystem erwartet" ... oder so .... Da könntest Du echt Band 2 dazu schreiben ...

Ich habe übrigens, als die ganze Chose rum war, meine Krankenkasse gewechselt - das Beste, was ich je tun konnte, habe jetzt einen viel niedrigeren Beitragssatz, kann für Präventionsmaßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen Bonusspunkte sammeln und mir davon den vierteljährlichen Eintritt in die Arztpraxis wieder zurückerstatten lassen und bekomme vor allem anstandslos sofort das Geld, das mir zusteht. Und wenn ich anrufe, habe ich einen Sachbearbeiter an der Strippe, kein Call-Center, und bis jetzt waren sie alle freundlich und schienen sich in ihrem Bereich auszukennen (wenn's Dich interessiert, einfach PN an mich - die sind echt gut - nein, ich bekomme keine Provision! - nen realen Stromspartip hab ich übrigens inzwischen auch .... )

Ich habe damals auch so viel Ärger mit der KK gehabt, eine von den ganz großen mit viel Werbung und Glaspalästen .... - wollten meiner Friseurin die Perücke (die ich dann sowieso fast nie getragen habe eieiei ....) nicht erstatten, etc etc etc .... hatte das Gefühl hauptberuflich nicht mehr Patientin, sondern Böse-Briefe-Schreiberin zu sein, ständig nur am "Zackern" mit den Behörden ....
Bei mir kam damals ja noch dazu, dass ich in der Diagnosephase auf dem Weg vom Radiologen zum Onkolgen mein Auto an die Leitplanke gesetzt hatte (da siehst Du mal, warum Du ein Taxi nehmen musst - ich durfte selber fahren, weil ich ja in keiner Klinik war ) und einen wirtschaftlichen Totalschaden produzierte (da hast Du gerade die Diagnose Krebs bekommen, baust Deinen ersten Autounfall in Deinem Leben, und es hätte Dir so schön die ganze Chemo erspart bleiben können, aber nein, DERDAOBEN will dass Du Dich mit der ganzen Chemie plagst und den Behörden und und und - das soll noch einer verstehen ....) also zusätzlich auch noch Kfz-Versicherung - Schrotthaufen verkaufen - neues Auto suchen etc etc , als wären Chemo und Kortison und Krankenkasse nicht genug ....

Falls Du Forumulierungshilfen o.ä Unterstützung beim Schriftverkehr brauchst - ich helfe Dir gerne - böse Briefe in formvollendeter Höflichkeit, das kann Bellinda echt gut - so sagt man ....

Ein schönes Wochenende trotz alledem
und - MEINE HOCHACHTUNG - was Du alles schon durchgestanden hast - bald hast Du's hinter Dir - ABER DANN ......!!!!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten