Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 29.01.2007, 15:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Seniorita,

das Haus steht noch, Dach ist noch drauf .....


Mit Berührungsempfindlichkeit am Chemoarm hatte ich keinerlei Probleme. Habe allerdings von Anfang an viel zur Venenpflege getan - dabei allerbeste Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht. Die Aloe, von dem künstlich produzierten Boom der vor einiger Zeit durch Pfarrer Fliege et al. geschürt wurde, einmal abgesehen, ist eine alte Heilpflanze, sowohl im Ayurveda als auch bei den südamerikanischen Völkern. Dort hat man sie besonders für Verbrennungen - Hautschäden eingesetzt. (Auch zur Narbenpflege super und is genial für die typischen Hausfrauen-Bügeleisen-Liebkosungen -nimmt den Schmerz, verhindert Brandblasen ...) Man weiß, dass die Aloe die Hautregeneration bis um das 7fache beschleunigt. Außerdem wirkt sie sehr weit in die Tiefe und löst auf diesem Weg wunderbar blaue Flecken auf - besser und schneller als Heparin.

Da ich natürlich am liebsten auf Nummer sicher gehe, bin ich zweigleisig gefahren, habe überall eine Tube Heparin und Aloe deponiert .... im Bad, Wc, Küche, Schreibtisch, neben dem Bett, und, egal wo ich war, immer eifrig im Wechsel die beiden geschmiert und gut einmassiert (das ausgiebige Massieren vertieft die Wirkung).
Am allerbesten wäre es, eine frische Aloepflanze zu verwenden - ansonsten auf gute Qualität aus dem Bioladen achten und aufpassen, dass da keine Parfumstoffe u.ä drin sind, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen. (Mehr Infos kann ich Dir per PN geben).

Auf diese Weise habe ich zum Erstaunen aller 6 Zyklen eskalierte Beacopp-Therapie mit nur einer Vene überstanden - (die anderen waren für die Chemo zu schwächlich....)

Übermorgen muss ich da nun auch mal wieder einen kleinen Vampir dran lassen - es ist wieder Nachsorgetermin angesagt - bitte auch für mich ein bissl Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße

Bellinda
Mit Zitat antworten