Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 30.01.2007, 14:15
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Re meine Lieben,


melde mich vom Kubaurlaub zurueck. Die ersten Tage waren leider nicht so toll. Die Medikamente die ich gegen die Krampanfaelle bekam. Zum einen Toapax als Langzeitschutz, welches erstmal Spiegel aufbauen muss, vertug ich ueberhaupt nicht. Ich habe mich gefuehlt, als haette ich staendig eine Flasche Vodka intus. Hinzu kam dann noch das Tavor (Lorazepam) was akute Anfaelle verhindert, bis eben Spiegel durch Topamax aufgebaut wurde. auch das war Hammerhart in den Nebenwirkungen.

Das sah dann in etwa so aus, das ich im Restaurant die Leute bald vom Stuhl gerempelt habe, waehrend sie dort ihre Mahzeiten einnahmen, also gleichgewichtsstoerungen, Konzentrationsschwaeche Zittrigkeit usw.. daraufhin bin ich das Risiko eingegangen und habe die Menge der Medikamente verringert, weil ich wirklich nur noch zu 25% Mensch gewesen bin, das war ueberhaupt nicht mehr akzeptabel. Tja, daraufhin erlitt ich dann im Hotelzimmer auf dem Bett einen leichten Krampfanfall, aber das waren wirklich peanuts gegen den ersten. Kein Vergleich.

Das weitere Problem waren extreme Schlafstoerungen durch die Medikamente und auch durch den Jetlag. Ich schlief keine 2 stunden mehr und das 4 tage am Stueck. Mein Koerper war total fertig und mein Kopf hellwach, so als haette ich irgendwelche Drogen genommen. Daraufhin bin ich in die Apotheke wo man mir Schlaftabletten gab, die sollten wohl richtig gut sein, sollte 2 Stueck nehmen und dann zu Bett gehen. das war abends um 21h. Um 23h war ich wacher denn je, nahm also noch eine. Um 3h Nachts wurds noch extremer. Bin dann wieder in die Apotheke und bekam dort, ohne aerztliche Untersuchung oder sonstwas, Valium (Diazepam). die gabs in form von 2mg, 5mg und 10mg. Aufgrund meines wohl total fertigen erscheinungsbildes, gab mir die Apothekerin direkt die 10mg. Packungsgroesse 30 Tabletten. Davon soll ich eine nehmen, dann wuerd ich garantiert schlafen. Und so ists dann auch gewesen, 30 mins nach der Einnahme wurde ich total ruhig, ein sehr wohliges Gefuehl und schlief endlich ein, und das fuer 6 Stunden. Es ging mir dann merklich besser jeden Tag und ich hab dann halt auf 5mg und 2 mg ausgeschlichen, bis dann wieder alles im Lot war.

Danach hatte ich echt wunderschoene Urlaubstage. die Karibik ist wirklich traumhaft und nicht mit Spanien oder Itralien zu vergleichen, aber wer mal dort war, der weiß wovon ich spreche. werde im April/Mai wohl wierder runter jeten, je nach Gesundheitszustand bis dahin.

Wieder Zuhause, geht natuerlich alles wieder weiter. Bekam vorgestern ein CT von meiner Knochenmetastase an meinem rechten Oberarm, gestern dann Aufklaerungsgespraech ueber die Bestrahlung und morgen wird mit einer Hochdosis von 6 GY bestrahlt, einmalig, dann ist das Teil eliminiert. Naechstes Ganzkoerper-MRT findet dann erst wieder in 6 Wochen statt.

Derzeit nehme ich ja noch Dexamethason gegen das Oedem (Wasseransammlung im Hirn), aber das wird jetzt auch ausgeschlichen. Habe dadurch 7 KG zugenommen, naja und wahrscheinlich durchs all. inkl Buffet auf Kuba auch *g* Aber man kriegt echt einen mordsmaessigen Appetit durch das Cortison. Ich habe in letzter Zeit bald taeglich ne Tafel Schoki verputzt, was ich ansich nie tue.


Ansonsten gibts nichts neues, aber das ist ja schonmal wieder nicht wenig alles..


Wuensche alle wie immer nur gutes und melde mich wenns was neues gibt


Gruß eisemann
Mit Zitat antworten