Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2007, 18:51
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Mir geht es gut, dem Krebs hoffentlich nicht

Hallo Wolf,
ersteinmal drücke ich dir alle Daumen, dass die Chemotherapie gute Erfolge erzielt hat, auch wenn ich aus fast eigener Erfahrung sagen kann, CT hin oder her, viel wichtiger ist es doch wie du dich fühlst. Mein Vater hat auch einen nicht-Kleinzeller. Er hatte insgesamt 11 Zyklen Chemo und nimmt jetzt Tarceva. Es ging ihm zwischenzeitlich recht schlecht, auch bedingt durch Lungenentzündung und Schmerzen durch die Lage des Tumors. Momentan geht es ihm ziemlich gut, er wiegt wieder 86kg bei einer Größe von 189cm und ist verhältnismäßig fit und gut drauf und auch seine Blutwerte sind gut. Und seit Anfang der Therapie konnte die Morphindosis fast halbiert werden.... Tja, wenn das nicht alles gute Zeichen sind.... und trotzdem, die CTs haben NIE das gezeigt, wie er sich fühlte, der Tumor hat stets eine konstante Größe, mal etwas dicker, mal dünner (was immer das bedeuten mag....).... beim letzen Mal waren leider die Lebermetastasen etwas gewachsen daher jetzt Tarceva nach 3monatiger Chemo Pause.... Wir haben im letzten Jahr gelernt damit umzugehen, das Ct zeigte nie etwas völlig dramatisches, aber leider auch nie die erhofften Erfolge. Mittlerweile hat es ein bisschen von seiner Wichtigket für uns verloren: viel wichtiger sind die kleinen Veränderungen bei meinem Vater die für uns wahrnehmbar sind. Es besteht wohl auch tatsächlich die Möglichkeit, dass ein Tumor zwar noch da ist, aber nicht mehr aktiv.... *Hoffnung* Wir hoffen und beten, aber solang alles relativ konstant ist und keine neuen Metas auftauchen und es ihm körperlich relativ gut geht bin ich schon sehr glücklich.
Sei also nicht enttäuscht falls das CT nicht so ausfällt wie du es erwartest- aber vielleicht hast du ja auch viel mehr Glück als wir!
Ich drücke dir alle Daumen,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten