Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.2007, 11:37
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Idee AW: wie lange dauert es...

Hallo buffy,

wenn dein Arzt es dringend macht, geht es bestimmt auch schnell. Ich drücke dir die Daumen.

Ich persönlich wäre auch sehr gerne in den Norden gefahren. Ich hatte auf Platz 1 meiner Wunschliste eigentlich Wyk auf Föhr. Bei einem Telefonat mit der ARGE Krebs in Bochum erfuhr ich allerdings, daß gerade jetzt ab Februar diese Klinik für Lungen-und Bronchialkranke Vorrang hat (wie überhaupt die Kliniken im Norden) und da meine Lunge ja in Ordnung ist, könnte es sein, daß ich da nicht hinkomme. Und so war es ja auch!

Aber Scheidegg im Allgäu soll eine sehr gute Klinik sein, befaßt sich hauptsächlich mit Nachsorge für Krebs im Unterleib und in der Brust und dort sind wohl zu 95% Frauen, die meisten mit Brustkrebs.

Zum Thema Schnelligkeit: Mein Mann bekam im Januar die Diagnose Arthrose in beiden Hüftgelenken und der Orthopäde meinte, er solle sehen, daß er mit mir zusammen die Kur bekommt. Also haben wir innerhalb kürzester Zeit einen Antrag gestellt und es hat nicht einmal 2 Wochen gedauert, da hatten wir von der Rentenversicherung Antwort und er kommt also am 6. März mit mir nach Scheidegg, und zwar nicht als Begleitperson, sondern als Patient. Gut, das Zimmer war ja schon für uns beide reserviert, aber man sieht, daß die Bürokraten auch schnell reagieren können.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Grüße bis bald
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten