Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 03.02.2007, 12:05
Benutzerbild von Marc78
Marc78 Marc78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Winterthur, CH
Beiträge: 36
Standard AW: Neuroendokrines Karzinom

lieber peter

herzlichen dank für deine nachricht. ja natürlich, du hast recht, ich habe gar nie berichtet, was da mit den von dir vorgeschlagenen methoden gegangen ist. du hast mir diese info ja bereits voor einiger zeit zukommen lassen (an dieser stelle dafür ein grosses dankeschön!) danach habe ich mich natürlich via datenautobahn versucht, schlau über diese methoden zu machen. das mit dem cyberknife habe ich dann auch gegenüber meinem onkologen angesprochen, der mir erklärt hat, dass dieses gerät zwar sehr präzise sei, für meine erkrankung aber keine lösung darstellen würde. in meinem fall wär eine herkömmliche bestrahlung mindestens so wirkungsvoll. und mein tumor steht eh nicht so auf bestrahlung, in dem sinn, dass er sich (leider) kaumm dadurch verkleinern liesse. deshalb halte ich mich mit bestrahlung möglichst zurück.
und nun zur chemo embolisation. das habe ich noch nicht mit meinem onkologen besprochen. das setzte iich auf meine pendenzenliste, sehe da aber (einfach durch mein "selbststudium") auch nicht eine realistische möglichkeit (leber ja, aber was ist mit der lunge?).
cyberknife ist einfach extrem präzise, eignet sich also gut, um bei gefährdeten nervenbahnen den krebs wegzublasen (zum beispiel am sehnerv oder im gehirn). nur bleibt dann natürlich eh immer etwas krebsmaterial zurück. und bei mir hat der krebs (zum glück) sich noch nicht um irgendwelche nerven- oder blutbahnen gelegt, und drückt dort in störender weise drauf.
jetzt bin ich vor allem am schauen, ob ich in einer klinik, welche ganzheitliche behandlungsmethoden anbietet, mal was machen lassen kann (in richtung fiebertherapie, homöopathie, akupunktur, eigenbluttherapie etc.) muss vor allem schauen, ob mich das anspricht und ich mein vertrauen da reinsetzen kann. als zweite möglichkeit wäre noch eine chemo mit XELODA und noch einem zytostatikum. oder ob ich das ganze gleich mobinieren soll...muss dem doofen krebs einfach mal eins auf den deckel geben. fertig mit laschen methoden, muss leider wieder grob werden. bei der chemo hätte ich einfach angst, dass meine schleimhäute wieder den geist aufgeben und mein immunsystem in sich zusammenfallen könnte. das wäre dann natürlich für den krebs die ideale plattform, sich ungehindert auszubreiten. das macht er zwar jetzt schon...
was soll ich nur tun? bin so langsam echt am ende mit meinem latein...und meiner geduld.

lieber peter, ich hoffe sehr, dir geht es den umständen entsprechend gut. ich wünsche dir das allerbeste, dass du schmerzfreie momente erleben darfst. ich bewundere dein haltung! ich denek an euch!

________________________________________

hallo kaima,
wie geht es deinem mann? und wie gehts dir? seid ihr ein wenig weitergekommen? wünsche euch nur das beste!

lieb grüsse an euch alle!
marc
__________________
*****
* *
*****
Mit Zitat antworten