Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2007, 15:38
stefanie k. stefanie k. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: mehrere hirnmetastasen... und nun?

@ dorchen:
danke für deine vielen lieben und ehrlichen worte!
es ist so, dass meine schwiegermutter am freitag erfahren hat, wie es um sie steht. und ihre kinder (eins davon ist mein mann) wurden heute vom arzt informiert.
wie du schreibst, ist es ja so, dass wir gerade erst anfangen, uns mit themen wie "hirnmetastasen", "ableger in der leber", etc. auseinanderzusetzen.
klar, damals beim brustkrebs hatten wir uns auch informiert, doch wurden wir im glauben gelassen, alles sei gut ausgegangen, und der krebs sei besiegt worden.
nun ja, es ist schwierig, jetzt einfach nur abwarten zu können, als angehöriger nur danebenzustehen...
die zeit wird uns wohl zeigen, wie es weitergeht.
ein arzt sagte meiner schwiegermutter allerdings, dass sie ohne behandlung, gemäss statistik, nur noch ein jahr zu leben hätte. jetzt heisst es für uns alle: hoffen, dass die strahlen-therapie anschlägt. bangen, dass die metastasen sich nicht noch mehr im körper ausbreiten, und beten, dass meine schwiegermutter keine schmerzen haben wird. momentan geht es ihr körperlich sehr gut (abgesehen vom krebs- befund natürlich), wie es psychisch in ihr drin aussieht, weiss wohl nur sie selber...
Mit Zitat antworten