Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.02.2007, 12:00
Benutzerbild von uschi52
uschi52 uschi52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: 27607)Langen
Beiträge: 6
Standard AW: hört diese Angst vor Metas jemals auf?

Guten morgen Bettysue
Ich bin neu hier in diesem Forum und kann dir nur sagen,es geht mir genau so.
Mein erster Krebs wurde ganz früh 1993 festgestellt (Gebährmutterhals).Die ersten Jahre haben mich verrückt gemacht aber dann rückte es langsam in meine Vergangenheit.Meine Kontrolluntersuchungen waren kein Horrer mehr.2002 erwischte es mich erneut aber richtig heftig,Brustkrebs, (Amputation,Chemo Bestrahlung,Tamoxifen).Meine Panik fing wieder an aber mein Frauenarzt nahm mir etwas die Angst,durch viele genaue Untersuchungen und Gespräche.Ich sagte mir immer,was willst du,deine Brust und damit die Tumore ,sind weg ,also gib Ruhe und erfreue dich an deinen Enkelkindern(5).Januar 2006 kam der nächste Schock aber auf einem ganz anderem Gebiet.Ich hatte ein großes Melanom im Oberschenkel.Interferon durfte ich nicht bekommen,weil es wohl den Brustkrebs wieder fördert.Bin noch immer mit dem Bein in Behandlung,sie haben mir die gesamte Lymphleiste mit entfernt,somit habe ich viel mit wasser zu tuen.Die dadurch entstandenen Nevenschmerzen werden mit neurologischen Medikamenten versucht in den Griff zu kommen.Mir wurde gesagt,daß das Melanom selten Metastasen bildet,ich war beruhigt und sagte mir wieder,was weg ist ,ist weg .Vor 3 Wochen hatte ich dann wieder die große Nachsorge vom Brustkrebs,ich bin also ohne Ängste hin gegangen und dann Pang,Im Knochensynthigramm wurden 2 Metastasen entdeckt,für mich brach wieder eine Welt zusammen und mein Leben ging völlig auseinander.Mein erster Gedanke war,jetzt ist es genug,du machst nichts mehr aber nach vielen Gesprächen mit Ärzten und Freunde und vorallem mit der Familie ist meine Entscheidung doch es noch einmal zu versuchen.Liebe Bettysue,die Angst vor den Metastasen wird nie vergehen aber wir müßen versuchen mit der Angst vernünftig umzugehn.Ich wünsche dir von Herzen und auch mir,daß wir diesen Weg finden und uns an den Dingen zu erfreuen,die wir besitzen,Familie,Freunde oder einfach nur an einem wunderschönen Tulpenstrauß.
Noch einen schönen Tag ,auch an alle anderen Betroffenen
Lg Uschi

Geändert von uschi52 (11.02.2007 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten