Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.02.2007, 21:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Auch mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Irmgard,

fühl Dich erst mal von mir gedrückt.

Ich kann Dich verstehen. Es ist eine ständige Achterbahn, bei dem was Du durchmachen musst. So war es bei meinem Vater auch. Wegen der Ernährung musst Du Dir, glaube ich, gar keine so großen Gedanken machen. Iss einfach was Dir schmeckt und Dir bekommt. Mein Vater sollte auch fette Wurst, Sahne usw., also alles ungesunde Sachen essen. Wichtig war, dass er wieder zunehmen konnte. Das muss halt jeder für sich rausfinden.

Nochmal wegen der Misteltherapie. Auch da hast Du recht. Auch der Prof. hat zu uns gesagt, dass manchmal schon der Gedanke, dass es helfen könnte, eine Verbesserung des Allgemeinzustandes bewirkt. Reaktionen, wie z.B. Hautrötungen sind da gewollt. Es ist wohl ein Zeichen, dass die Therapie anschlägt. Wie gesagt, so wurde es uns erklärt. Und wie Du schon schreibst, es muss jeder für sich entscheiden, ob er das machen will oder nicht. Im Dessauer Krankenhaus waren sie gar nicht davon begeistert. Wir haben aber trotzdem weiter gespritzt, weil unser Hausarzt gesagt hat, dass es auf keinen Fall schaden kann. Und ich finde schon, dass es meinem Vater geholfen hat. Zumindest was den Appetit während der Chemo betraf.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir heute nicht so gut geht. Ich hoffe, dass es morgen wieder ganz anders ist.

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten