Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.02.2007, 22:16
samira 25 samira 25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 84503
Beiträge: 17
Standard AW: die Zeit danach

Hallo Ylva,

ich habe leider das Pech, dass ich schon mehrmals mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde: mein papa jetzt das 3. Mal, mein Opa gleichzeitig jetzt, meine Oma vor 3 Jahren und meine Mutter vor 12 Jahren. Ich habe für mich einen Weg gefunden, besser damit klar zu kommen. Ich denke immer nur an heute: heute ist meine mama gesund, heute leben mein papa und mein Opa noch. Ich sag's dir ganz ehrlich daraus kann ich sehr, sehr viel Kraft schöpfen. Niemand weiß was morgen ist, ich habe es aufgegeben langfristige Pläne zu schmieden sondern lebe viele spontaner und habe mich damit abgefunden dass man die Dinge manchmal nehmen muss wie sie kommen. Ich habe auch gelernt, mich mit den Dingen erst dann auseinanderzusetzen wenn sie eintreffen. Vorher macht es keinen Sinn, weil es gut sein kann, dass alles gut ist, dann ist es ein Grund zur Freude aber es auch nicht so toll sein kann und dann brauche ich wirklich all die Kraft, die ich aus "demHeute" geschöpft habe . Ich weiß nicht ob dieser Weg etwas für dich ist, würde mich aber freuen, weil es mir sehr, sehr viel hilft so zu denken.
Lb. Grüße
Samira

Geändert von samira 25 (16.02.2007 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten