Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.02.2007, 10:15
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: 1.Chemo -Hab Scheißangst

Hallo Manuela,

es geht wohl vielen so wie dir, die schreckliche Angst vor der 1. Chemo.

Glaube mir, die Ärzte geben dir eine Vorab-Infusion gegen Übelkeit und Erbrechen, so dass die Chemo relativ erträglich für dich sein wird.

Mittlerweile habe ich seit April 2006 schon 11. Chemos hinter mir, die Lymphknoten-Metastasen werden dadurch bei mir in Schach gehalten.
Leider sind sie bei mir nicht ganz verschwunden -aber relativ klein, so dass sie nicht zuviel Schaden bei mir anrichten können. Mehr kann man sich als Krebspatient im Endstadium nicht erwarten.

Die ersten Tage nach der Chemo sind nie besonders gut.................aber es gibt trotzdem jede Menge Tage, bei der du eine hervorragende Lebensqualität haben wirst.

Ausserdem erhalte ich auch noch eine Tumorimpfung mit dendritischen Zellen,
meine Devise ist: Vielleicht hilft Eines der beiden Mittel um meine Metastasen zu eliminieren.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und sollte jeden Tag des Lebens bewußt genießen.

Übrigens bin ich bereits seit Sommer 2003 an Melanom ( schwarzer Hautkrebs ) mit LK-Metastasen erkrankt. Eine Psychotherapie hat mir geholfen, die Ängste besser in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Therapien

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten