Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2007, 18:14
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Termin Integrationsamt

Hallo Sunna,

so ein Mist. :-(

Dass du dafür keine Nerven hast, glaub ich dir gerne!

Wie sieht es denn aus bei dir? Willst du um deinen Arbeitsplatz kämpfen? Willst du unbedingt wieder in diese Firma?

Wenn ja, solltest du den Termin wahrnehmen, aber natürlich nicht alleine!
Irgendjemanden wirst du doch hoffentlich haben, der dich begleitet, oder?

Solltest du allerdings noch in irgendeiner Therapie stecken (Chemo, Bestrahlungen)...dann rate ich dir tunlichst ab. Lass dir dann lieber ein Attest vom Arzt ausstellen, dass du wegen der Therapien außerstande bist, den Termin wahrzunehmen und er erst zu einem späteren Zeitpunkt angeraumt werden soll.

Erfahrungsgemäß hat das I-Amt ganz bestimmte Kriterien, nach der sie entscheiden. Soll heißen, bei kleinen Betrieben wird die Kündigung wohl genehmigt werden; bei mittleren und großen eher nicht.

Solltest du zu dem Termin übermorgen hingehen, lass dich auf keinen Fall auf eine Aussage über einen bestimmten Zeitpunkt einer möglichen Arbeitsaufnahme ein! Also nicht sagen: im Juli fange ich wieder an!
Selbst wenn du das vorhast, so gib lieber eine schwammige Aussage, etwa so: Ich würde ja gerne im SOMMER wieder anfangen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann das niemand entscheiden, ICH auch nicht. ;-)

Fazit: Wenn du keine Therapien mehr hast zur Zeit und an ein Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses interessiert bist: gehe hin, aber nicht alleine.

Bist du noch in Therapie und/oder du bist nicht abgeneigt, den Berieb zu verlassen: Ärztliches Attest einreichen.

Meine Vorschläge bitte nicht als Pflicht sehen, es sind wirklich nur Vorschläge! ;-)

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001

PS: Unterlagen sind nicht unbedingt notwendig. Die muss der Betrieb bereits bei Antragstellung beim I-Amt einreichen. Und ärztliche Diagnosen/Unterlagen gehören sowieso nicht ins I-Amt!
Mit Zitat antworten