Einzelnen Beitrag anzeigen
  #385  
Alt 21.02.2007, 20:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe tapfere Jana!
Ja, ich denke auch, daß Du Geduld haben mußt mit der Verdauung. Und genau das ist oftmals so schwer, nicht wahr? Hast Du ja auch geschrieben, Du hast so viel Energie, die Du noch nicht umsetzen kannst. Das wird schon. Bald wird Frühling (oh je, wenn ich daran denke, wie sehr ich letztes Jahr den Frühling herbeigesehnt hatte- hätte ich gewußt, was mich erwartet, wäre ich eher geflüchtet((( ) und damit kommt auch die Kraft wieder. Was mir noch einfiel: Die Wundsalbe von Weleda für Babys ist auch gut. Und vielleicht wäre eine Ernährungsberaterin eine Hilfe? Im Stoma-Forum wurde über ein Ernährungs-Tagebuch geschrieben, worin man einige Zeit (14 Tage ) alles aufschreiben soll, was man gegessen hat und wie man es vertragen hat. dann kann man schnell herausfinden, was noch nicht so geht. Nach einiger Zeit kann man dann die Dinge nochmal ausprobieren und vielleicht feststellen, daß man es wieder essen kann. Nur so ein Tipp!

Ja, ich denke auch, liebe Jana, daß hier viele schwere Schicksale sind. Wir alle haben ein Paket zu schleppen und manchmal ist es verdammt schwer. Ich zB habe ja eigentlich auch ein gutes Resultat- nur kann ich dem vertrauen? Ich sehe ehrlich gesagt in dem Krebs einen ganz linken Gegenspieler. Der kann sich verkriechen, um mit ganzer Macht zuzuschlagen. Davor habe ich Angst. Das ist sehr schwer für mich, Zukunftsgedanken sind noch nicht so möglich. Und nun stehen Untersuchungen an und Du kannst mir glauben, ich habe schon Bauchschmerzen deswegen...
Daß Du manchmal so weinen mußt, finde ich sogar sehr wichtig. Weinen ist ein Ausdruck von großer Stärke und Sensibilität- liebe Jana, wer, wenn nicht wir, dürften weinen? Weinen, weil man verzweifelt ist, weil man sich alles anders vorgestellt hatte, weil wir Menschen sind, die herausgerissen wurden aus dem Leben?! Klar, das macht große Schmerzen im Herzen. Und die müssen raus.
Mir sieht man auch nichts an. Bin dünner geworden, aber sonst sagt man, ich würde "gut" aussehen. Ich fühle mich auch ganz gut, bin sehr "leistungsfähig", nur oft sehr sehr müde. Aber auch nicht jeden Tag. Na, wird sicher auch wieder...

Ich drücke Dich,
Leena
Mit Zitat antworten