Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1615  
Alt 22.02.2007, 11:43
Nicki31 Nicki31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Julie !

Da bin ich mal wieder !

Sei mir bitte nicht böse, dass ich dir nicht mehr so häufig hier im Forum schreibe, aber ich hab z.Z. echt so viel um die Ohren.
Denke aber oft an dich und daran, dass ich mal endlich wieder schreiben müsste.
Du weisst ja: ......treulose Tomate .....

Wie geht es dir und deinem Menne ?
Ist es besser geworden mit Michis Hals? Mittlerweile müsste er doch schon gut verheilt sein, oder?
Kann er schon besser schmecken und essen ?

Du warst am Wochenende bei deiner Ma, stimmts ?
Fand ich witzig, denn genau zu dem Zeitpunkt bin auch ich nach Xanten zu meiner Mutter gefahren. Sie hatte Geburtstag
Diese Jahr wollte sie lieber in zwei Etappen feiern, da es sonst zu anstrengend geworden wäre. In Xanten, wo sie mit ihrem Mann wohnt, gibt es in der Nachbarschaft so eine Tradition, dass am Geburtstag selbst die Nachbarn um 11 Uhr morgens zum Gratulieren und Anstoßen vorbeischneien und dann max. bis 14 Uhr bleiben. Es sind aber nicht alle Nachbarn (das wäre zu viel), sondern nur einige bestimmte, mit denen man im Laufe der Jahre am meisten zu tun hatte. Und diese pflegen dann untereinander diesen Brauch.
Die meisten sind schon Rentner oder arbeiten wie meine Ma z.B. nur an 2-3 Tagen in der Woche, so dass das ganz gut einzurichten ist.
Total toll der Zusammenhalt !

Richtig essen kann meine Mutter leider immer noch nicht. Sie hat zwar keinen Pilz mehr im Mundbereich, dafür sind es jetzt Bakterien, die sie absolut nicht in den Griff kriegt. Sie hat, glaub ich, schon das dritte Mittel bekommen, aber auch das (Betaisodona Lösung) hilft nicht. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie noch mal zum ihrem Strahlenarzt gehen soll. Der hat bestimmt mehr Erfahrung bei so hartnäckigen Beschwerden im Mund!?
Wie lange das dauert, ......ne ne ne !!!
Gut, dass es Grießbrei und Heringsfilet in Sahnesoße gibt...Das klappt nämlich am besten *hi hi*
Ach ja, und den Eiweissdrink in Schokogeschmack, den mein Freund sonst nimmt, wenn er mal wieder ne Diätphase mit viel Muckibude, Fettab- und Muskelaufbau durchmacht... dieser Drink hat sie auch schon oft gerettet !

Ich hoffe nur sehr, dass sie wenigstens bis zur Reha am 8.3. ein bisschen mehr essen kann. Dann wäre es schon fast wie ein kleiner Urlaub und perfekt.
Oft ist es nämlich so, dass sie die ersten Bissen gerne mag und auch schmecken kann und auf einmal, beim nächsten Bissen, wird ihr fast schlecht davon und sie muss sofort aufhören.

Gehts deinem Michi auch so ähnliich ?

Aber ansonsten ist sie wirklich dermaßen auf dem Weg der Besserung, dass alle Sorgen und alle Gedanken an die schlimme Behandlung fast schon wieder vergessen sind.
Gestern hatte sie im St. Anna Krankenhaus ihre erste Nachuntersuchung (nur Ultraschall, ein CT wird erst nach der Reha gemacht, ist noch zu früh) und alles war in Ordnung. Die Lymphen und der Hals sind ok und es war nichts mehr zu finden... Juppie !!!!

So solls weitergehen !

Jetzt kommt noch das Neuste von meinen beiden Kotschleudern
Ja ja, du hast schon richtig gelesen....
Es sind tatsächlich kleine Kotschleudern. Ich habe den Ausdruck im Internet gelesen und wusste bis gestern auch nicht, warum und WIE sie den Kot irgendwo hin schleudern sollten.
Aber, wie gesagt, seit gestern weiss ich es. Denn ich habe es am eigenen Leib erfahren. Iiihiii !!!

Manchmal bleibt eben ein kleines Häufchen am Gefieder hängen und wird dann schwungvoll mit dem Schnabel entfernt. Kann dann schon mal passieren, dass man gerade in Wurfrichtung steht, besonders, wenn die Vögelchen etwas höher auf einem Ast im Zimmer sitzen.
Gestern z.B. stand ich ca 1 Meter von diesen Ästen entfernt und habe mir gerade die Schweinerei auf dem Boden von den leeren Hirsenhülsen angesehen als ich bemerkte, dass etwas auf meinen Kopf gefallen war.
Ich sah dann hoch, doch da war nichts, denn die Wellis saßen ja schräg über mir und vor mir.
Na ja, der Griff in meine Haare bestätigte mir aber schließlich meine Vorahnung, dass mich meine kleinen Süßen mit einem Kothäufchen beschossen hatten.
Tja, so sind'se die lustigen Gesellen !

Jetzt sitzen sie wieder lieb und artig auf ihren Ästen und tun so, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

So, liebe Julie, ich wünsche dir noch ne schöne Woche und würde mich freuen, von dir zu hören. Erzähl doch mal wie dein Wochenende bei deiner Ma war und wie es ihr geht.


Viele liebe Grüße von der Tomate !
Mit Zitat antworten