Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 23.02.2007, 13:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!
Wollte in der Nacht noch aufstehen, um Dir meine Gedanken zu schreiben, aber ich schaffe es doch jetzt erst.

Also mir ging so durch den Kopf, daß André sich selbst nicht als liebenswert empfindet und er somit auch sich nicht vorstellen kann, daß Du ihn liebst. Weißt Du, wie ich es meine? Ich habe zB am Anfang meiner Erkrankung zu meinem Mann gesagt, daß ich verstehen würde, wenn er mich verlassen würde, weil ich ja nicht mehr die bin, die ich vorher war! Hat er aber nicht getan, weil er mich ja liebt, egal, wie ich bin. Aber ich habe es nicht verstehen können.
Es machte mich traurig zu erkennen, was wir alles verloren hatten, was wir anders machen wollten, wovon wir geträumt hatten. Vieles ging uns verloren. Das machte mich verzweifelt und wütend. Und auch sehr traurig. Denn ich dachte nun, daß unser Leben eine ganz andere Wendung nehmen würde und konnte ich das meinem Mann zumuten?
Es ist die tiefe tiefe Verzweiflung und das Gefühl "Niemand kann mich lieben", was Deinen André zu solchen Reaktionen veranlaßt. Daß es Dir gegenüber sehr unfair und verletztend ist, das ist auch für ihn ersichtlich und ich wette, er leidet sehr unter der Situation, unter sich selbst. Er wäre sicher gern wieder der Mensch, der er mal war. Das auszuhalten, muß verdammt schwer sein- für Euch beide.
Liebe Eva, ich denke, mehr als es " auszuhalten", kannst Du wohl nicht tun... Es tut mir sehr leid!!!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten