Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24.02.2007, 06:17
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

22.02.07
Tunnelblick, ab und zu klar, wirkt aber sehr erschöpft.
2tes mal das er im Rollstuhl sitzt, denke das ist sehr anstrengend für ihn.
Auf Berührung Reaktion.
Schade, Papas Bettnachbar wird morgen entlassen, der war sehr nett und hat uns immer berichtet was so passiert ist in den Std, wo wir nicht da waren.

23.02.07
Ein guter Tag.
Papa war heute am Stück 5 Std. wach und ganz klar.
Habe ihn wieder mit lagern und säubern dürfen.
Bin mir sicher, daß er es es weiß-denke die Ärzte haben es ihm gesagt.
Denn als wir reinkamen war er sofort am weinen,
Er hat mich auch zum ersten Mal so gestreichelt wie er sonst getan hat incl. Wangenkneifen.Er wirkte sehr nachdenklich.
Habe ihn auch gefragt ob er gut finden würde wenn ich wieder ein paar Bilder machen und er fand die Idee gut, er war am lächeln.
Denke, er möchte das wir Erinnerungen haben.
Da ich wußte, daß er manchmal noch etwas sagen kann, je nach Tagesform, habe ich ihn immer wieder ermuntert es zu versuchen.
Als wir alleine waren, hat er einen ganzen Satz gesprochen: Was meinst Du denn eigentlich was mit mir los ist? Habe gewartet, ob noch etwas kommt denn er war wieder am nachdenken aber dann, kam leider meine Mutter wieder und er sprach nichts mehr. Denke, er denkt- wir wüßten es noch nicht und er möchte meine Mutter schonen.
Gestern wollte normalerweise, die Ärztin mit uns reden, sie hatte jedoch dadurch das sie auch Ambulanz machen mußte keine Zeit. Hätte sie gerne gefragt, ob sie mit meinem Vater gesprochen hat.
Hoffe, sie hat morgen (heute) Zeit.
Morgen (Heute) werde ich versuchen in Absprache mit meiner Mutter, daß ich mal ganz alleine mit ihm sein kann und werde versuchen mit ihm zu reden.
Hoffe, der Tageszustand läßt es zu.
Zum Schluß als wir das Gitter vom Bett wieder hochmachen wollten, wollte er das nicht, als wir ihm es dann erklärt haben wie wichtig es ist- hat er es zwar zugelassen, war aber danach eingeschnappt/bockig. Selbst jetzt ist er noch der alte Dickkopf
Aber alles in allem- ein guter Tag.

Am Montag muß ich dann ins Sanitätshaus und mir den Spezialrollstuhl erklären lassen, die haben sich schon gemeldet. Sehr nettes Sanitätshaus.
Hat auch diesmal geklappt und der Sozialdienst hat das richtige benachrichtigt.
Werde mir da auch schon einmal Pflegesachen zeigen lassen und eine Vorauswahl treffen, da wir sicher, sehr viel selbst bezahlen müssen.
Denn ich möchte schon, in etwa die gleichen Sachen zur Verfügung haben wie im KH.

Euch alle und drücke Euch die Daumen für viele schöne Momente mit Euren Angehörigen. Sende jedem hier ein virtuelles Kraftpäckchen.

Auch wenn der Krebs einem fast alles nimmt- aber die Liebe, die schönen Momente und das Gefühl des Verstehens und das Begleiten kann er uns nicht nehmen!!!
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von HeikeF (24.02.2007 um 06:21 Uhr)
Mit Zitat antworten