Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 26.02.2007, 18:12
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Ihr Lieben,

Einige Tage habe ich nichts von mir hören lassen. Die Grippe hat wieder zugeschlagen, ich lag mit Fieber im Bett und habe die letzten 2 Tage praktisch nur geschlafen.

Ihr schreibt mir so viele schöne, schmerzhafte Gedanken. Ich spühre, Ihr wisst ganz genau wovon Ihr spricht. Lieber Peter, ich kann Deinen Worten nichts anderes als voll zustimmen. Nur - André ist ein sterbender Mensch, jeden Tag ein bisschen mehr geht sein Geist, sein Körper und seine Seele weg. Ich kanns nicht anders beschreiben. Das macht ihm unheimliche Angst, er hat Angst vor dem Sterben. In dieser Situation kann ich ihn nicht mehr damit belasten, ihn zur Rede zu stellen. Und ganz ehrlich gesagt - ich werde irgendwie erleichtert sein, wenn er gehen darf und all die Mühsal hinter sich lassen darf. Ich werde ihn bis zuletzt lieben, werde ihn unterstützen, ihn pflegen und diesen Weg bis zum Ende mit ihm gehen.

Auch Dir, Birgit kann ich zustimmen. Es ist einfach auch so, dass ich gar keine Kraft und Energie mehr habe, mich zu "wehren", ich habe mir so eine Art Teflonschicht zugelegt, die aber noch Brüche aufweist und manche Pfeile gehen direkt ins Herz.

Liebe Neti, es tut mir sehr gut, Deine Worte zu lesen, denn ich spühre ich bin nicht allein mit meinen Gefühlen. So traurig es ist, aber ich bin nicht die einzige, die durch dieses Martyrium gehen muss.

Liebe Leena, auch über Deine Worte habe ich lange nachgedacht. André ist schwer krank, sterbenskrank, wenn ich das so sagen darf. Sein Arzt attestiert ihm eine sehr beschränkte Lebenszeit. Man stelle sich das vor. André wollte noch so viel mit mir erleben, nachdem wir uns vor 3 Jahren wiedergefunden hatten. Alles was er mir antut, tut er sich selber an.

Ich sagte ihm heute, dass ich ihn liebe. Er antwortete, wie kannst Du mich noch lieben, schau mich doch an, ich werde bald sterben. Ich sagte ihm, dass ich zu ihm gehöre und wir diesen Weg gemeinsam gehen bis zum Schluss. In diesem Moment fühle ich, wie sehr ich ihn liebe und das was ich tue das richtige ist

Es kann sein, dass es bald ins KH muss, denn er hat hohes Fieber (40 Grad), er fühlt sich sehr schwach, murmelt ständig vor sich hin, seufzt, stöhnt, so komme ich gar nicht richtig zur Ruhe. In diesem Sinne wäre es für mich eine Beruhigung, er wäre im KH, denn dann könnte ich sicher sein, dass er die richtige Pflege bekommt, seine Medikamente regelmässig nimmt. Ich käme ein bisschen zur Ruhe. Ich hoffe, Ihr denkt nicht, ich sei gefühllos.

Ach meine Lieben. Ich bin so froh, dass ich Euch hier gefunden habe. Dieses Forum ist für mich wie ein Tagebuch, in dem ich meine Gedanken fliessen lassen kann und das beruhigt mich sehr und gibt mir auch Geborgenheit.

Es tut mir nur leid, dass ich jetzt wieder vorwiegend in meinem Thema schreibe, da mein Kanal einfach voll ist. Lieber Peter, ich hoffe, Du verzeihst mir das, denn ich habe gelesen, dass es Dir nicht unbedingt gut geht.

Ach, ich wünsche Euch allen einfach alles Liebe und Gute und danke, dass es Euch gibt.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten