Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 27.02.2007, 17:25
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heide und auch Hallo an Alle!
Ich wurde gestern unter Narkose gespiegelt. Die Spiegelung wurde von 2 Aerzten durchgefuehrt! Das Gewebe wurde mehrmals Biopsiert um es auf Barrett zu untersuchen, aufgenommen haben Sie das Gewebe mit dem Narrow Band Imaging, dabei sieht man sehr Kontrastreich die Unterschiede der Barrettschleimhaut zur normalen, so wie es optisch aussieht ist meine Schleimhaut nicht auffaellig, d. h. das das Barrettgewebe eine Farbe hat, bei Krebs sollte man im Gewebe eine andere Farbnuance sehen! Ausserdem ist mein Barrett nicht gewachsen immer noch 1 cm short-Barrett. Ich muss jetzt nur noch die Biopsie abwarten, das kann noch 10 Tage dauern bis Ich das Ergebniss habe, wenn es bei Intestinaler Metaplasie bleibt wuerden mich die Spezialisten hier erst wieder in 3 Jahren Spieglen weil das Krebsrisiko bei 0.5% liegt! Waere mir zu lang! Ich melde mich wenn Ich naeheres weiss! Ihr koennt ja mal gucken ob Ihr eine Klinik findet in Deutschland die auch mit dem Narrow Band Imaging spiegelt, meine erste Aufnahme ohne dieses Verfahren waren rottoene in roettoene, ich haette dort nicht Eindeutig zwei verschiedene Gewebe von einander Abgrenzen koennen so wie Ich das jetzt auf dem Photo sehen kann!
Bis bald und auch Viel Glueck fuer Eure Zukunft!
Euer Nils!
Mit Zitat antworten