Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2007, 19:47
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Mein 1. Gutachten!!!

Hallo Murmelina,

geschafft. ;-) Atme doch jetzt erst NOCH EINMAL gaaaaanz tief durch...ein....aus....ein... aus.
Und jetzt folgt noch:

So, fertig

Alsooo: ich finde, der Gutachter hat schon recht viele Aussagen gemacht! DAS ist schon etwas Seltenes.

Aber... er will sich halt nicht in seinem Gutachten festlegen und DAS ist schon wieder fast Standard.

Wenn ich richtig liege, wird er also in seinem Gutachten die internistischen Ergebnisse niederschreiben (hattest du körperliche Probleme bei den Untersuchungen???... mit dem Schluss-Hinweis, dass ER noch eine neurologisch-psychologische Untersuchung für notwendig hält.

Die Aussage "Hieb- und Stichfest" wird gerne gemacht, wenn der Gutachter nicht ALLEINE entscheiden will.
Er will die Verantwortung für die Rentenbewilligung nicht alleine übernehmen; soll doch der Kollege mit entscheiden.

Na ja, zumindest scheint das keine direkte ablehnende Haltung gewesen zu sein.
Für mich hast du also eine 50%ige Chance zur Zeit; die anderen 50% soll nun der Neurologe/Psychologe bestätigen.

Im Übrigen kenne ich den Ausdruck "Probanden" im Zusammenhang mit einer Begutachtung überhaupt nicht. Bei mir hieß es immer "die Rentenantragstellerin".

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten