Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 03.03.2007, 20:46
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

So da bin ich wieder, habe die letzten 2 Nächte bei Mama geschlafen.
Sie war so gut wie gar nicht wach und ich glaube bis auf einma hat sie keinen von uns wahr genommen. sie hatte die letzten 2 tage fieber bekommen und krampfanfälle hatte sie auch. sie bekommt jetzt faustanzäpfchen dagegen zur vorbeuge. der arzt hat gesagt, es wird nicht mehr lange gehen. sie bekommt keine magensonde, kein beruhigungsmittel, nix mehr, nur noch zäpfchen und 2mal täglich nen glucose und nen kochsalzlösungstropf. letzte nacht haben wir zu viert dort geschlafen, mein vater hat im rollstuhl, mein bruder auf dem boden , ich im gästebett und meine tante im nebenraum geschlafen.es ist ein wunder dass ein krankenhaus sowas mitmacht, aber die palliativstation in bad berka ist wirklich klasse und ich habe noch ie erlebt, das sich pfleger so super kümmern. heute morgen sind mein bruder und ich dann frühstücken gefahren, da es auf dauer nicht zu ertragen ist, meinen vater auszuhalten, so was egozentrisches und selbstmitleidiges... ohne worte. das fällt sogar den ärzten schon auf. ich glaube ihm ja das er leidet und das er traurig ist, aber vieles ist einfach nur show. die sind 40 jahre zusammen und da fällt ihm nach 39jahren auf, das er ganz schön scheiße da steht, wenn seine frau nicht mehr da ist. sie hat die nähe zu ihm gehaßt, mein bruder hat das mal auf den punktgebracht, aber jetzt erstickt er sie mit seinen dramen. das gibts gar nicht. schmeißt sich auf sie und erstickt sie noch fast- warte nur noch drauf, dass er sich auf den boden schmeißt. ich glaube man kann raushören, dass unser verhältnis zu wünschen übrig läßt. es ist auch gar nicht mehr witzig, das er sich jett angewöhnt hat "voll kummer und schmerz" genauso zu jammern wie sie!!! ist das nicht krank??? es fällt mir schwer, für all das verständnis aufzubringen. ach da könnt ich tausend solcher situationen aufählen, da reicht die seite nicht- vielleicht wäre es nicht fair.
heute ist übrigens unser mama jahrestag. heute vor 2 jahren, hatte sie auf der zugfahrt nach hause den ersten aussetzeranfall und danach fing die ganze scheiße an.
ich bin froh, dass sie zur zeit nicht leidet und leider bekommt sie fast nix mit. ich überlege ob ich meinen sohn nochmal mit ins kh nehme, mein bruder hat heute seine kleine mitgenommen, bin mir sicher tief drinnen merkt sie , wenn die 2 kleinen mäuse da sind, zumal meiner jetzt festgestellt hat, das oma knutschen voll fetzt.

so, dass solls erstmal gewesen sein, ich kann echt verstehen heike, dass man es mit vrwandten nicht immer so leicht hat. ich hoffe dine mam muß sich auch nicht so quälen. ich drück die daumen und schicke ne riesen ladung starke nerven und vor allem humor(habe vestgestellt, ohne den gehts gar nicht- wenn man den auch noch verliert, ...)viel kraft und alls liebe

gute nacht
eure janin
Mit Zitat antworten