Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.03.2007, 07:11
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo Sammy,

mein Papawird im April 62. Gestern waren wir beim Onkologen um die Bilder vom 3.CT auszuwerten. Diese wurde gemacht aufgrund des akuten Verdachts, dass sich sein Zustand verschlechtert haben könnte, denn er wurde vor einigen Wochen extrem heiser. Seit drei Wochen etwa liegt er flach.
Naja und wie es dann so kommen sollte sagte der Arzt uns gestern, dass es kein erfreulichen Nachrichten gäbe. Der Tumor ist unter den letzten beiden Chemos rapide weiter gewachsen. Das Biest schlängelt sich jetzt wohl um die obere Hohlvene und drückt diese zu. Das ist der Grund, weshalb mein Dad zur Zeit blau anläuft und im oberen Bereich, vor allem am Kopf anschwillt. Was passieren kann, wenn die Vene ganz zu ist, wollte ich irgendwie gar nicht wissen, denn ich kann mir denken, dass das nicht unbedingt gut wäre. Tja, da mein Dad gegen die letzte Chemo nun wohl resistent ist, wird er jetzt erstmal bestrahlt, in der Hoffnung, die Hohlvene wieder befreien zu können...

Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen an euch. Ihr würdet es mir wahrscheinlich doch noch ein wenig schonender beibringen denke ich, wobei der Arzt im Grunde auch sehr nett war. Aber was passiert wirklich. Würde der Kopf meines Vaters weiter anschwillen und immer blauer werden. Wird/Würde er daran sterben? Ist es dann so, wie bei einem Infarkt? Auf dem Brustkorb hat er auch schon alles blau, sieht aus wie jede Menge Krampfadern. Ehrlich gesagt, dachte ich am Sonntag als allererstes, der Krebs kommt jetzt raus...

Vielleicht gibt es ja jemanden bei dem so etwas auch passiert ist? Ist doch bestimmt nicht selten, oder?

So, ich fahre dann mal rüber zu meinem Dad und bringe ihn zu seiner zweiten Bestrahlung. So doof sich das auch anhört, obwohl wir gestern nicht so tolle Nachrichten bekommen haben bin ich ein wenig erleichtert. Jetzt wissen wir wenigstens alle woran mein Dad und wir zur Zeit sind. Und ich bin froh gestern noch viel mit meinem Dad geredet zu haben, denn er sagte, er würde alles versuchen, was möglich ist um sich diesen Teufel auszutreiben und erst dann aufgeben, wenn wirklich alles versucht wurde, und das ist hoffentlich noch lange, wenn überhaupt, nicht so weit! Immerhin, hat er seine "Kriegsbemalung", wie wir es nun liebevoll nennen schon aufgetragen...

Dir Sammy ( , mein Hund heißt so) wünsche ich für deine OP alles erdenklich gute. Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht und du dieses Miststück auf ewig loswerden wirst!

Lg, Nadin

Geändert von Beachmaus13 (29.03.2007 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten