Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.04.2003, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Liebe,

bei Deiner Ma muss der Stent nicht verruchtscht sein. Wenn der Urin heller wird, ist es ja vielleicht okay. Denke positiv.
Auch meine Ma hat sehr viel abgenommen. Ich habe gelesen, unsere Mütter sollten tägl. 6 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, sofern möglich. Bei meiner Ma ist der Tumor 2cm lang mit einer Lebermetasthase. Im Moment ist sie wirklich prima drauf. Auch mit dem Thema sterben geht sie ganz gut um. Sie sagt, immer noch besser als im KH an Alzheimer o.ä. dahin zusiechen, oder an Schläuche geknebelt zu sein. Nur vor den Schmerzen hat sie auch Angst. Ich habe auch Angst vor dem Endstadium, weil es ja bei diesem Tumor so wahnsinnig schnell zu ende sein kann. Ich versuche jetzt auch jede Minute mit meiner Mutter zu genießen. Und dass wir Töchter uns um sie kümmern- Thast´s family, oder? Meine Ma hat auch Angst mir zu Last zu fallen. Aber ich hatte schln lange nicht mehr ein so inniges Verhältnis zu Ihr wie jetzt. Früher haben wir uns nur gezofft. Ist es nicht auch schön, dass man jetzt noch mal so intensiv spricht, sich so gut versteht? Meine Mutter erzählt mir jetzt Sachen aus ihrem Leben, was sie früher nie getan hat.
Ich versuche auch dankbar dafür zu sein. Klar, ich wünsche ihr auch lieber, dass sie mit 95 irgendwann mal im Schlaf sanft davon gleitet, aber jetzt haben wir auch eine sehr intensive, komprimierte Zeit. Sie genießt auch Ihre Enkelkinder nochmal in vollen Zügen.
Tja- ich habe gut erzählen. Noch ist es bei meiner Mutter nicht so dramatisch wie bei Deiner. Ich hoffe so sehr für Sie, dass dieser Zustand noch lange erhalten bleibt. Und Deiner Ma wünsche ich, dass der Stent jetzt Erleichterung bringt und die Misteltherapie. Was ist eigentlích mit Chemo?
Ich wünsche Euch alles liebe zu Ostern
Bis bald
Katharina
(aus Berlin)
Mit Zitat antworten