Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.04.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter - Gehirnmetastasen - dringende Frage

Hallo Manuela, Hallo Allerseits,

lange habe ich mich nicht melden können, da es privat drunter und drüber ging....Im Oktober/November hatte meine Mutter nochmal eine "Hoch"-Zeit was das befinden angeht. Sie war zuhause, wenn auch leicht bettlegerisch, aber man konnte sich mit ihr unterhalten, sie konnte essen, und mit Hilfe auf Toilette...Noch vor Weihnachten kam sie wieder ins Krankenhaus und ihr Zustand verschlechterte sich. Im Februar dann war sie wieder soweit "fit" dass sie nach Hause konnte. Ich bin am 12. Februar zwei Wochen in den Urlaub gefahren und habe mich von ihr verabschiedet. Ich hatte damals im Gefühl, dass irgendwas anders sein wird wenn ich wieder da bin. Am 26. Februar bin ich zurückgekommen. Meine Mutter war zwei Tage zuvor in der Küche gestürtzt, hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und lag auf der Intensivstation. Sie wurde operiert. Der Zustand nach der Narkose ging natlos über in einen Geisteszustand von jemanden der nicht mehr sprechen kann, nicht mehr essen, sich absolut nicht mehr mitteilen kann. Einen Monat vegetierte sie dahin und braucht Rund um die Uhr pflege. Die letzte Woche dann haben wir sie in ein Hospiz geben müssen, weil eine Pflege zu Hause nicht in Frage kam und das Krankenhaus auf Umverlegung drängte, da ihr nicht mehr zu helfen sei und sie nur noch ein Pflegefall sei.

In der Nacht des 01. April hat meine Mutter uns dann verlassen, für immer. Ich habe diese Nacht im Hospiz verbracht und war bei ihr. Das Atmen wurde über Stunden für sie immer schwerer und die Atempausen immer länger. Gegen 01.00 Uhr hat sie dann einfach aufgehört zu atmen.

Ich werde dieses Bild niemals vergessen und bin doch froh, dabei gewesen zu sein.

Ich wünsche allen Betroffenen auf diesen Seiten weiterhin Alles Gute und die Kraft kommendes durchzustehen und denen die es hinter sich haben sagen sie sind nicht alleine.

Damit möchte ich mich aus dem Krebs-Forum verabschieden.

Viele Grüsse

Jasmini
Mit Zitat antworten