Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.03.2007, 18:02
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: RÜ 1. Chemo meiner Mutter

Liebe Christina.

Das ist ja schrecklich!!!!
Bei unserer Chemo waren Begleitpersonen kein Problem und man hat grundsätzlich vor der Chemo ein Arztgespräch gehabt. Das muss ja auch sein, weil vor jeder Chemo die Blutwerte untersucht werden müssen. Ausserdem musste bei uns der Arzt die Chemo legen, die Schwestern durften das nicht (sowohl Venen-Zugang als auch Flaschenwechsel). Die Schwestern durften nur so etwas wie Kochsalzlösung anlegen. Ich finde das sehr merkwürdig, wei das bei Euch läuft. Abgesehen davon, dass die Schwester sich ja offenbar daneben benommen hat.
Es ist klar, dass Deine Mutter Angst hat, wenn die Atmosphäre so furchtbar ist. So etwas darf ja gar nicht passieren. Ich weiss nicht, ob ihr Kraft für einen Wechsel der Praxis habt, aber es kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Ach ja, ich musste keine Tabletten vorher nehmen, sondern belkam direkt vor der Chemo eine Spritze mit Kevatril. Und ich habe mich auch am selben Tag übergeben müssen (mehrfach), so etwas kann auch trotz Medikamenten vorkommen. Trotzdem scheint es mir nicht so, hinsichtlich der Anti-Brechmittel bei Euch alles richtig gelaufen ist. Habt Ihr Zofran oder Ondansetron oder so etwas mitbekommen?

Hoffentlich könnt Ihr die Praxis wechseln oder den Ärzten und Schwestern mal Dampf unterm Hintern machen!

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten