Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.2007, 16:29
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Mein 1. Gutachten!!!

@ Tinamariella

....Du wartest seit Oktober auf eine Entscheidung ob Du Rente bekommst oder nicht? Hab ich das richtig verstanden ???? DAS IST ABER LANGE, oweia, da muss ich mich aber in Geduld üben, wobei es bisher ja superschnell ging. 2 Gutachter in 5 Tagen und nun warten......da bin ich ja gespannt wann bei Dir endlich ne Entscheidung fällt.
Das mit dem rechtfertigen seh ich übrigens anders. Du musst Dich quasi auf "Links" drehen damit Dein Gegenüber Bescheid weiß denn man sieht es niemandem an wie es drinnen ausschaut. Und der Gutachter muss sich ein genaues Bild machen können über Deinen Zustand.....lieber einmal zuviel rechtfertigt als einmal zu wenig. Klar kann das nerven, aber wenn`s hilft...

@Armin

...ich kann mir nicht vorstellen das Deine Geschichte (und die Deiner Frau) an der Psyche vorbeigeht. Das wäre ein Wunder wenn man das alles so wegstecken würde, ehrlich. Also meine Meinung. Hast Du mit Deinen Ärzten gesprochen, das Thema angesprochen? Du kannst ja als gesetzl. Versicherter 5 Stunden bei einem Psychologen/Therapeuten in anspruch nehmen um Dir ein Bild davon zu machen wie eine Therapie ist, oder der Psychologe macht sich u.a. auch ein Bild von Deiner Situation und kann Dir zu weiterem Vorgehen raten. Erst nach diesen 5 Stunden wird entschieden ob man weiter macht. Sinnvoll insofern als das man den Therapeuten "beschnuppern" kann , prüfen ob die Chemie stimmt und ggf. wechseln kann. Mach Dich mal schlau was für Dich das richtige wäre, ich weiß aus eigener Erfahrung das das nicht so leicht ist ABER das es wichtig ist!!!

Bei Fragen meld Dich ruhig!!!

Liebe Grüße Murmelina
__________________
Die helfende Hand findet man meist am eigenen Arm!
Mit Zitat antworten