Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1053  
Alt 11.03.2007, 09:42
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

wollte dir an dieser Stelle mal den Tipp mit der Astronautenkosten noch einmal ans Herz legen. Ichhabe davon Unmengen nach meiner OP vor 2 Jahren getrunken. Vorab habe ichmir Proben von den herstellern schicken lassen und mir dann die leckersten Sorten ausgesucht. Gekühlt schmecken die dann so ähnlich wie ein Milchshake. Kalorien ohne Ende und supergesund. Manche wurden sorgar speziell auf Krebspatienten abgestimmt. Ich hatte bei jedem Päckcken das gefühl mir was supergesundes zu tun. Da ich damals weder Autfahren konnte, noch schwer heben darf, wurde mir die Nahrung immer von der Apotheke nach hause geliefert. Du könntest das sicherlich auch über Internetapotheken beziehen, denke ich mir.

Solltest du dich für die Nahrung entscheiden und dein HA will dir keine Rezept ausstellen, kannst du dich auch direkt an die Krankenkasse wenden. Die übernehmen die Kosten. Den Tipp gab mir vor 2 Jahren die Ernährungberaterin im Krankenhaus.

Tipp: Google doch mal unter "hochkalorische Trinknahrungen". Dort findest du dann einige Hersteller.

glg
Sabine