Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2007, 12:46
Conny62 Conny62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Wer kann helfen

Hallo Brigitte,

im Oktober 06 ist der Opa von meinem Patenkind -damals 9Jahre- gestorben. Um die Eltern zu "entlasten", die an dem Tag der Beerdigung genug mit sich selbst zu tun hatten, habe ich mich vor, bei und nach der Beerdigung um mein Patenkind gekümmert. Habe ihr erklärt was sie wissen wollte. Das hat alles wirklich gut "geklappt".
Im Dezember 06 ist mein Papa an Lungenkrebs gestorben. Zur Beerdigung kam dann auch die Mutter von meinem Patenkind, meine Cousine, und mit ihr kam mein Patenkind. Nach der Beerdigung von meinem Papa kam L. zu mir und hat mich ganz doll gedrückt. Sie sagte zu mir: Als Opa gestorben ist da war ich ganz traurig und du hast mich getröstet. Jetzt bist du schrecklich traurig und ich habe mir gedacht du freust dich mich zu sehen.
Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke wie wir beide vor dem offenen Grab von meinem Papa standen gemeinsam die letzten Blütenblätter auf den Sarg geworfen haben. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Ich würde die kleine mit auf die Beerdigung nehmen. Es wäre allerdings vielleich wirklich gut, wenn jemand dabei wäre, die euch die kleine "abnehmen" kann, wenn euch die Gefühle überrollen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Gruß
Cornelia
Mit Zitat antworten