Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 13.03.2007, 14:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

So schön wie der gestrige Tag war, so doof ist der heutige!
Das Wetter ist allerbestens, da kann man überhaupt nicht meckern.
Das ich trotzdem nicht zufrieden bin, liegt einzig daran, dass ich heute
Vormittag beim Optiker war, um einen Bügel meiner Brille reparieren zu lassen und, da es leer war, auch gleich meine Augen haben untersuchen lassen.
Ich habe nämlich während der Chemo gemerkt, dass ich immer schlechter sehen kann.
Ich brauche also 1 Dioptrie stärkere Gläser bzw. Kontaktlinsen.
Kein Problem. Obwohl -9,25 schon ganz schön stark ist

Was mich so erschreckt hat, ist, dass meine Sehfähigkeit stark abgenommen hat.
Rechts habe ich noch 20%, links 50 %, auf beiden Augen zusammen 60%.
Mit den Linsen dürfte es mehr sein.
Bei der letzten Untersuchung waren es links 100% und rechts 60 %.
Da ist bei mir natürlich Panik und Angst aufgekommen.
Freitag werde ich erstmal meinen Onkologen löchern und dann, wenn ich weiß wie es weiter geht, einen Termin beim Augenarzt machen.
Ich hatte schon einen Termin, musste den aber im November absagen, weil ich durch die Biopsie einen Pneumothorax hatte und etwas länger im Krankenhaus bleiben musste.
Und jetzt macht ein Termin nur Sinn, wenn ich weiß, wann ich Chemo habe und wie ich damit klarkomme.
Aus lauter Panik heraus habe ich Karin schon mal eine PN geschickt und im Chemo Forum gepostet.
Ich bewundere ja Deine Mutter, Astrid! Am Chemotag fährt immer mein Mann mich. Ich wäre gar nicht dazu in der Lage. Und als ich noch das Cisplatin bekam, konnte ich fast die ganze Woche lang nicht an fahren denken.
Schon toll, dass Deine Mutter das so kann!
Christina, ich verstehe sehr gut, dass all das mit Deiner Stiefmutter an Deinen
Nerven zerrt. Wahrscheinlich würdest Du Dich jetzt am liebsten auch nur mal irgendwo anlehnen und ausheulen können. Andererseits kann ich auch Deinen Vater verstehen, Du machst schon einen sehr starken Eindruck. Bei solchen Leuten wie Dir gehen immer alle davon aus, dass die überhaupt gar keine Schwäche haben können. Was nicht richtig ist....
Michaela, Liebes, ich hoffe Du kannst den heutigen Tag genauso genießen wie den gestrigen und siehst viele, viele Frosüßchen! Netter Name übrigens!
Ich grüße alle ganz herzlich
Christel