Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 14.03.2007, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
meine Daumen sind schon in Stellung gebracht! Bitte atme zwischendurch langsam und ruhig ein und aus, das ist entspannend und mindert etwas das Herzrasen! Ich mache es zum Beispiel immer, wenn ich wieder an vier Ecken gleichzeitig aufräumen, saugen und putzen will und dann fast über den Staubsauger stürze. Aber nicht nur dann. Die Krankengymnastin macht jedes Mal mit mir Atemübungen, das ist wirklich hilfreich, nicht nur für unsere Lungen!

Komisch, wo Du das Sehen zur Diskussion gestellt hast, befasse ich mich neu damit. Ich dachte, es ist einfach mal wieder Zeit für eine neue Brille, aber vielleicht steckt mehr dahinter? Jedenfalls merke ich, dass ich viel öfter mit der Lesebrille rumlaufe als mit der Gleitsichtbrille, obwohl ich die einfach immer tragen könnte. Da habe ich das Gefühl, nicht gut lesen zu können. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Optiker...

Mein Termin ist am 27.03. zum Thorax-CT. Ich verkneife mir noch ein bisschen das mulmige Gefühl und gehe heute Abend ins Kino. Freitag treffe ich eine Kollegin, Samstag mache ich eine Busfahrt mit meiner Mutter in den Deister, auf den Spuren meiner Kindheit sozusagen.

Nun will ich mal los, Kater Paul benötigt neues Futter. Bevor er den Beleidigten macht, will ich lieber gehorchen!

Liebe Astrid und Christina, ich grüße Euch ganz lieb, selbstverständlich auch alle anderen, die hier mitlesen.

@ Erika: Als ich mich anmeldete, warst Du die Erste, der ich eine pN schickte. Mittlerweile bin ich völlig problemlos Rentnerin geworden. Es gibt immer zwei Seiten bei einer Medaille. Mir ist schon klar, dass aufgrund der Diagnose der vollen Erwerbsminderung ohne wenn und aber entsprochen wurde. Deshalb will ich meine Zeit so gut und so schön wie möglich nutzen!

Herzlichst

Michaela