Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.03.2007, 01:57
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Wer kann helfen

Einen Menschen zu verlieren ist schon ein großer Schmerz!!!!
Soll man einer Kinderseele diese Trauer das weinen erleben lassen. Macht es da nicht mehr Sinn zu sagen, man geht an einen kleinen Bach ein Fluss und bastelt vorher mit dem Kind ein Pappboot und läßt es mit einem letzten Gruß vom Kind ins Wasser reinsetzen.
So habe ich die Beerdiegung meiner Großmutter nur verkraften können. Ich empfinde heute noch Beerdigungen als schlimm. Ich gehe aber gerne an einen Fluss und setze ein Boot ins Wasser, welches für mich zu meiner Oma fährt und sie weiter sicher auf ihrer letzten Reise begleitet.
Im Sommer pußte ich eine Pussteblume für sie und im Winter kaufe ich eine Christrose und bringe sie in mein Haus. Dann ist sie mir immer nah.
Ich denke man sollte ein Ritual mit Kinder machen, was speziel auf die verstorbene Person bezogen ist. Ein Luftballon mit einem Gruß in Himmel senden, sich einen Stern am Himmel aussuchen und ihn jeden Abend mit dem Kind grüßen....

Ich gehe nicht an das Grab meiner Großmutter meines Bruders, ich rede mit ihnen an jedem Ort, wo ich gerade an sie denke.

Kinder können noch nichts begreifen wieso sollen sie auf einmal die ganzen weinenden Menschen ertragen, das herablassen ines Sarges, das eingraben einer Urne. Nein sucht Euch einen eigenen Ort für die verstorbenme Person, und ihr werdet dort mehr Nähe erfahren als woanders.

Schütz die Kinderseele!!!!


Viel Kraft und Mut auf der Suche nach der richtigen Antwort, wenn es sie gibt....

Ansonsten gilt, wieso fragt ihr die Kinder nicht selbst und lasst sie entscheiden!!!!!


liebe Grüße

Jessi

Diese Frage ist schwer und jeder sollte
Mit Zitat antworten