Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.03.2007, 09:49
Benutzerbild von spectatres
spectatres spectatres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 23
Standard AW: Lymphknotenschwellung - Unsicherheit

Hallo Derda,
ich will dir meine Geschichte erzählen, vielleicht hilft es dir.
Ich hatte seit dem Herbst im letzten Jahr auch einen vergrößerten, nicht schmerzempfindlichen Lymphknoten am Hals ertastet. Nachdem er nach zwei Wochen immer noch nicht weg war, war ich beim Hausarzt, welcher Blut abgenommen hat, da war alles ok. Weil ich keine Ruhe gelassen habe, hat dieser mich zum HNO überwiesen. Der äußerte den Verdacht auf eine laterale Halszyste und hat eine Feinnadelpunktion gemacht und mich zur Sonografie überwiesen. Der LK war fast 3 cm groß, man konnte ihn also gut sehen. Ergebnis der ersten Punktion nix bösartiges, regelrechte lymphatische Zellen, allerdings hatte sich der Verdacht auf eine Zyste auch nicht bestätigt. Also wurde noch eine Punktion durchgeführt, mit dem selben Ergebnis. Ach ja, in der Zeit habe ich auch ein Antibiotikum genommen, das hatte aber auch nix genützt.
Im Januar dann wurde entschlossen den Lymphknoten zu entfernen und histologisch untersuchen zu lassen. Und was soll ich sagen: Es war doch ein laterale Halszyste. PUH!!! Montatelange Angst und Anspannung viel von mir ab.
Ich wünsche dir von Herzen das es sich bei dir auch als etwas harmloses heraus stellt.
Liebe Grüße
Anke
__________________
Mit Zitat antworten