Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 16.03.2007, 17:03
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

An alle:

Hallo, Grüß Gott und Servus,

da ich weder in der Schreibmaschinentechnik, geschweige computermäßig eine Ahnung habe, bat ich meine Chefsekretärin mir etwas von der Seele zu schreiben.

Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von dieser Art Gedankenaustausch bin, hat mich meine Frau nach langem nörgeln dazu gebracht, den einen oder anderen Brief (Beitrag) zu lesen.

Es war für mich überwältigend von völlig fremden Menschen soviel Gefühlswelt erfahren zu dürfen.

Da ich sicher weis was gedanklich in meiner Frau los ist danke ich Euch allen für die psychische Unterstützung meiner "Chefsekretärin".

Ich kann Euch heute mitteilen, dass ich froh bin wenn diese Woche um ist.

Folgendes ist passiert: Das letzte Wochenende begann mit einem Rippenbruch beim Kegeln. Erster Schub - ohne Alkohol - einfach nur auf Grund der letzten Wochen zu schwach auf den Beinen. Dann hat mich bei einem Privatgespräch die Dogge meines Gesprächspartners völlig überraschend in die linke Hand gebissen.

Zu guter Letzt hatte ich eine Reparatur auszuführen die mein lieber Kater verursacht hat - kurzum - ich mußte etwas kleben.. Der Kleberverschluß war zu fest, ganz einfach... Zähne einsetzen. = Stockzahn fehlt.

Das alles kostet mich ein Müdes wenn ich an die vergangenen Wochen denke. Ich fühle mich zur Zeit so fit wie ein Turnschuh (alter) und hoffe, dass ihr alle so schöne Tage wie ich im Moment erleben dürft.

Klar ist zu sagen, dass ich zu 90% das alles meiner "Chefsekretärin" zu verdanken habe. Eigene Kraft ist wichtig, die Kraft des Lebenspartners mindestens genauso. Deshalb wünsche ich Euch einen Partner wie ich zu haben.

Zum Abschluss dieses Schreibens möchte ich auf folgendes hinweisen:

Es ist oft schwer diese Zeilen zu lesen, ganz zu schweigen zu schreiben. Worte sind wie Blätter. Taten wie Früchte. Dies ist nicht von mir, aber trotzdem gut. Was ich damit sagen will ist folgendes: Auch wenn es sich laufend wiederholt. Der innerliche Schweinehund obliegt jedem EINZELNEN jenen zu besiegen kostet oft viel Überwindung und Kraft.

Mein Rezept dazu als derjenige welche nicht alles muß man anderen Personen unmittelbar mitteilen - warum? Die Tage ändern sich und egal wie nah einem die Person steht ist es schwer möglich diese Schwankungen zu verstehen.

Wir - die wir betroffen sind - wissen, was ich meine.

Alles Gute

Peter
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten