Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 16.03.2007, 18:50
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janine....
es rührt mich immer wieder, wenn jemand, dem es eigentlich selber sehr schlecht geht, noch an die anderen denkt.....Dafür ein ganz dicken Knuddler...

Es ist furchtbar und macht mich wütend, das keiner auf eure Wünsche eingehen wollte. Und , warum wollte das Friedhofsamt deine Ma nicht beerdigen?

Wir haben hier auch wieder einen Fall, der mich so richtig wütend auf unseren Staat macht. Die Tochter einer Freundin hat sich vor drei Wochen von ihrem Freund getrennt, da sie aber im Herbst zum Bund geht, wollte sie sich für die Zeit keine Wohnung mieten Sie zog bei ihrer Freundin ein. Dies Freundin ist letzte Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich an Herzversagen gestorben...Mit 19 Jahren. Da ihr Eltern auch schon verstorben sind und auch keine Verwandtschaft da ist, ist also das Sozialamt für ihre Beisetzung zuständig...Die zahlen aber nur das billigste. Das heißt, Verbrennung und Urnenbeisetzung unterm grünen Rasen und jetzt kommt´s....In Sachsen Anhalt, weil es dort am billigsten ist. Sie hat keinerlei verbindung dorthin.... Ihre Eltern liegen hier und alle Freunde wohnen hier...Warum will man den Freunden das Recht auf einen Abschied nehmen? Nun hat sich aber wohl doch ein Onkel gefunden, der die Hälfte zahlen kann und für die andere Hälfte haben die Freunde eine Spendenaktion auf die Beine gestellt...Sie wollen ihr einen würdevollen Abschied zukommen lassen. Ich könnte echt , wenn man in soeinem Fall wirklich nur ans Geld denkt und nicht ein bisschen Gefühl zeigt....


So, das reicht, sonst rege ich mich nur zu doll wieder auf...

Ich drück dich nochmal ganz fest....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten