Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2003, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenom in der linken Brust

Hallo Simone,

alle, die dir geantwortet haben, wollen dir helfen und keine Angst einjagen.
Es ist nur leider so, dass gerade bei so jungen Frauen die Gynäkologen oft nicht auf etwas Bösartiges kommen. So nach dem Motto: die ist viel zu jung für schlimme Diagnosen.
Klar, die meisten Knoten sind in deinem Alter tatsächlich harmlos, aber eben nicht alle!
Deshalb sollte keine Frau einfach aus der Praxis geschickt werden mit dem Satz "kommen Sie später wieder".
In einem Brustzentrum passiert das nämlich zu 100% nicht! Dort wird man ernst genommen und gründlich untersucht. Die Ultraschall- und Mammobilder werden von mehreren Ärzten angesehen, damit bloß nichts übersehen wird.
Das ist optimale Betreuung und nicht dieses Vertrösten auf später.

Deine Abgeschlagenheit kann von der UF kommen, allerdings ist meine SD auch nicht ok und meine tiefe Lust- und Abgeschlagenheit etwa 2 Jahre vor der BK-Diagnose kam nicht daher.

Einwandfrei war es bei mir die Krebserkrankung, die mich so groggy machte. Morgens stand ich auf wie gerädert und tagsüber bekam ich nichts mehr richtig auf die Reihe. Schlapp ohne Ende.

Von meiner Mama war ich auch enttäuscht. Statt Trost und Zuspruch erhielt ich nichtssagende Sätze wie: "Das wird schon wieder. Die Ärzte wissen schon, was sie tun". Und so weiter und so fort.....". War sehr hilfreich! Sie ist mir bis heute keine Hilfe bei der Bewältigung der Diagnose.

Aber mein Mann, der war und ist meine Stütze. Wir haben alle Therapien gemeinsam durchgestanden. Er war immer an meiner Seite (immer noch ein HOCH an seinen Arbeitgeber für die pausenlosen Dienstbefreiungen).

Das restliche Umfeld hat mit Bestürzung reagiert, die monatelang anhielt. Dann sind alle wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Was die geschwollenen Lymphknoten angeht: ist das mal näher untersucht worden oder hat man das auf die SS geschoben?
Wie sieht es jetzt aus mit den LK? Alles wieder ok? Schwellungen verschwunden? Und waren diese Schwellungen auf der Seite, wo du jetzt das Adenom hast?

Wassereinlagerungen und starkes Erbrechen während meiner Schwangerschaften hatte ich auch, nur keine LK-Schwellungen. Aber meine Freundin, die hat das gehabt und nach der Entbindung war alles wieder in Ordnung.

Du kannst mit Recht auf deinen Frauenarzt sauer sein! Aber nun sieh nach vorne und lass dieses Ding in deiner Brust untersuchen.

Ist es harmlos, dann hast du einen Grund zum Feiern. :-)

Ach ja: was deine Schmerzen angeht: ein Adenom kann tatsächlich weh tun.
Allerdings gibt es da auch wieder diesen "inflammatorischen Brustkrebs", der ebenfalls Schmerzen verursacht.

Ein harmloses Adenom aber ist niemals Auslöser für diese Abgeschlagenheit. Die SD aber KANN das verursachen.

Du merkst schon, es ist wirklich alles offen bei dir und alleine deshalb sollte dieses Adenom gründlich untersucht werden.
Einfach nur, damit du sicher sein kannst, dass da wirklich nichts ist.

Sei lieb gedrückt! Ungewissheit ist wirklich etwas Schreckliches.
Mit Zitat antworten