Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2007, 11:29
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier im Forum

Liebe Robette,

herzlich willkommen hier im Forum. Wie Du in meiner Signatur siehst, hatte auch ich diese Krankheit. Therapiemäßig sind wir im selben - fortgeschrittenen Stadium.
Vielleicht magst Du auch mal Manolito's Thread "Neu hier" lesen - er ist gerade im Endspurt - ebenfalls MH im fortgeschrittenen Stadium - und hat das wunderbar durchgestanden.

Und um Dir Mut zu machen - bei mir werden es im Sommer schon 3 Jahre in Vollremission!

Bekommst Du die Standard-Therapie oder machst Du in der HD 15 Studie mit (ermöglicht Dir evtl. eine etwas mildere Therapie bzw. weniger Chemozyklen)?

Die Therapie bei MH im fortgeschrittenen Stadium wird kein Spaziergang, aber sie ist gut machbar.
Ich hatte z.B. überhaupt keinerlei Probleme mit Übelkeit. Doch langfristig schwächen die vielen Medikamente und die recht hohe Dosierung den Körper sehr.
Ich möchte Dir aber raten, Dich mit dem Gedanken anzufreunden, ein Semester mit dem Studium auszusetzen - Du brauchst jetzt all Deine Kraft, um Deinen Körper während der Therapie zu unterstützen und Dich auf Deine Heilung zu konzentrieren. Doch ich bin sicher, du wirst spüren, was Du Dir zumuten kannst. Wichtig ist, unbedingt auf die Signale des Körpers zu hören.

Viel Kraft für Dich

Bellinda
Mit Zitat antworten