Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 23.03.2007, 21:55
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

Hallo liebe Mene!



Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. Ich hab die Infos über die Iso gleich an meinen Vater weitergeleitet, denn meine Mama seh ich zur Zeit nicht Wir dürfen bzw sollten sie nicht besuchen, da mein SOhn mein Mann und ich erkältet sind. Haben alle Husten und Schnupfen und mein SOhn wieder mal ne Bronchitis. Also besuchen wir sie lieber nicht. Mein Vater hält mich auf dem laufenden. NA JA.... und manchmal muss ich hinterhertelefonieren. So wie heute...ich ruf an und denk mir nix böses und da sagt er mir, dass das Leben meiner Mutter gestern am seidenen Faden hing :O ... Sie hat gestern die 2. CHemo bekommen nach einem Tag Ruhe (montags rein...dienstags erste chemo...mittwoche ruhe und dann donnerstag, freitag und samstag chemo)
Sie bekam also die Infustion und plötzlich ging es ihr ganz komisch. Sie hatte ein Gefühl, als ob ihr das Herz rausspringt und sprang im Bett auf. GOTT sei dank waren zu dem Zeitpunkt 2 Ärzte anwesend, was wohl sonst nicht der Fall ist. Hab ich auch selber schon erlebt. Man hängt einfach an der Infusion und niemand ist im Zimmer. Nun ja die reagierten sofort und "rissen" die Infusion heraus und spritzen ihr 2 Ampullen Cortison. Nach 20 Minuten ging es dann wohl wieder.

Das ist alles so ÄTZEND.... Da ging es in den letzten Tagen endlich ein wenig bergauf...denn sie bekam wohl Tabletten für die Nacht (anscheinend hat ihr keiner gesagt, was für Tabletten genau das sind) mit denen sie sich schon nach 2 Tagen etwas wohler fühlte.... (vielleicht Antidepressiva oder so) UND DANN so was... es ist echt zum heulen... womit haben Menschen so was verdient??????????

NUn das hab ich alles heute morgen erfahren. VOrhin gegen abend ruf ich meinen Vater noch mal an (der sich bisher nicht gemeldet hatte ) und er sagt... willste mama sprechen??? Die sitzt hier neben mir...UND ICH SO???WIEEE? sie ist zu Hause? wieso denn das (schock, mach Gedanken)... ja und meine mama meinte dann, sie hätten die THerapie jetzt abgebrochen. Also diese aktuelle, bei der sie ja noch 2 mal Chemo hätte bekommen müssen. Heute und morgen also hmmmmmmmmmmm

Jetzt muss sie glaub ich am 10.04. oder so wieder ins K-haus und dann wird wohl wieder eine neue chemo gemacht. (wenn ich bzw sie das richtig verstanden hab)... Sie fragte die Ärzte im K-haus auch, wie die Tabletten heissen, die ihr so gut getan haben...ABER (es ist zum kotzen) keiner sagte es ihr bzw schrieb es in den Bericht. Meine Mama bzw mein Vater sollen da bloss hinterherhaken, damit ihr Hausarzt (läuft hier irgendwie ganz komisch mit hausarzt und krankenhaus und so weiter) ihr das aufschreibt. Damit es ihr besser geht.

Nun ja.... sie sagte dann sie wäre gerade dabei, den Kleiderschrank auszusoriteren und sie hätte ja soooo viele Handtücher und Waschlappen und ob ich nicht morgen früh vorbeikommen wolle mit Sohnemann und dann könnte ich einiges mitnehmen. (kam mir irgendwie komisch vor) aber ich hoffe mal, dass das nur Ablenkungstherapie für sie ist (Schrank ausmisten).......

Nun ja...ich will sie schon gerne sehen...aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass sie sich bei mir oder Sohnemann ansteckt und alles nur noch schlimmer wird. Mundschutz oder so hat sie auch nicht zu Hause. Und obwohl ich weiss, dass sie sich morgen total doof vorkommen wird mit so nem Ding, fahr ich morgen erst bei der Apotheke vorbei und kauf ein Paar. Ich zwinge sie dann einen umzumachen so lange wir da sind (ODER ist das totaler Quatsch???)

Du bist ja nun ein wenig erfahrener und redest anscheinend auch mehr mit den Docs.... ich hab mir so meine Gedanken gemacht, weil ja jetzt die aktuelle Chemo nicht zu ende gemacht worden ist und die nächste erst um den 10.04 beginnt. Das ist doch nicht gut oder? Könnte in diesen 2 WOchen nicht wieder was aufflackern, weil diese chemo nicht zu ende geführt worden ist? Und wieso wartet man 2 Wochen? Dauert das so lange um die Chemo umzustellen? (auszurechnen oder was weiss ich???) Ich weiss ich stell mal wieder total dumme Fragen, die viel zu fasllspezifisch sind...aber einen Versuch war es wert.

Anderes THema:


Nächste Woche hat mein Sohn Geburtstag und wird 2. Ich hoffe sehr, dass es meiner Mama gut geht und sie vielleicht mal ohne Schmerzen ist und den Geburtstag mehr oder weniger gelassen mitfeiern kann. Das etwas von der Unbeschwertheit meines Sohnes auf sie abfärbt, dass sie sich mit ihm freuen kann und er sie ein wenig ablenkt.......


Ich hab meine Mutter mehr oder weniger von dir gegrüsst und sie grüsst liebt zurück Meine Eltern (mehr mein Vater) wissen von dir. Also dass ich Forum-Kontakt zu einer Frau aus Österreich habe, die den "selben" non hodgkin-Typ hat.

So..es ist "schon" fast 10....ich m ach jetzt mal schluss und geh ins bett (mein Sohn wird bestimmt mal wieder tausend mal die nacht aufwachen ) ... ich wünsch dir alle Kraft und Zuversicht der Welt. Und tausend Knuddler Und eine gute Nacht mit schönen Träumen, falls du das hier heute noch liest.

Bis ganz bald!


LG


Kassi
Mit Zitat antworten