Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 28.04.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Christa,
es ist wirklich nicht zu fassen, was manche Leute sich erlauben. Wenn mir jemand sagen würde „gib es auf, hat doch eh keinen Sinn mehr“ würde ich ihn einen Kopf kürzer machen.
Es ist ja nicht so, als würden wir alle total verblendet herumlaufen und denken, es ist alles supi, kein Problem und wird schon wieder. Jeder von uns wird schon über die Möglichkeit nachgedacht haben, dass unsere Angehörigen sterben könnten.
Aber das gute alte Sprichwort „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ entspricht eben der Wahrheit, und ich könnte platzen vor Wut, wenn jemand kommt und glaubt das Recht zu haben, einem diese Hoffnung rauben zu können.

Meine Mutter hat der Akupunkteurin heute gesagt, dass ihr Husten, bzw. die Verschleimung immer schlimmer wird. Und was hat die gute Frau gesagt? „Das müsste aber langsam mal besser werden.“ TUT ES ABER NUNMAL NICHT!
Aber das Beste kommt noch. Sie und ihr Mann, der Lungenfacharzt, kommen aus Rumänien.
Der Mann kam gerade an, als meine Mutter die Nadeln überall hatte. Dann ist das Paar in einen anderen Raum gegangen, und sie haben sich auf Rumänisch unterhalten. Und dabei hat meine Mutter ihren Nachnamen rausgehört, weiß aber nicht, was gesprochen wurde.
Ich bin so sauer, dass ich schreien möchte! Was bilden die sich ein, wie sie mit ihren Patienten umgehen können? Falls sie sich geirrt haben und meiner Mutter doch nicht helfen können, dann sollen sie es sagen!
Immerhin bezahlt sie 36 Euro pro Sitzung.
Ich bin so wütend, dass ich mir das Heulen nicht verkneifen kann. Außerdem bin ich saumäßig enttäuscht, denn in dieses Ehepaar hatte ich Vertrauen und auch eine Menge Hoffnung gesetzt. Langsam weiß ich nicht mehr, was wir noch tun können.

Ach Leute, ich weiß nicht, wie ich den morgigen Tag über die Runden kriegen soll.
Aber ich muss morgen früh arbeiten und nachmittags zur Uni, und da komm ich nicht drum herum.
Es tut mir leid, dass ich hier nur noch rumheule, aber in den letzten paar Tagen sind einfach alle Hoffnungen zerstört worden, die ich inzwischen hatte. Inzwischen habe ich einfach nur noch Angst und glaube langsam, das alles, was ich noch tun kann beten ist.

Drück euch alle!
Katrin
Mit Zitat antworten