Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.03.2007, 16:36
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Hilfe, alles wird schlimmer!

Hallo,

also, erstmal: Ich kann Dich gut verstehen! Sehr gut sogar! Bei mir wurde im Februar ein Pap 4a festgestellt. Bis dato wußte ich noch nicht mal, was ein Pap ist. Bin quasi von 0 auf hundert geschossen. Bei der anschließenden Koni im KH wurde doch glatt ein Karzinom in situ festgestellt, das aber im gesunden entfernt wurde.
Zur Beruhigung: Die Koni bei mir verlief total problemos. Kaum Scherzen und so gut wie keine Blutungen. Vorsichtshalber habe ich mich fürs KH entschieden, ist aber eine ganz persönliche Entscheidung. Mittlerweile wird die Koni auch oft ambulant durchgeführt. Das einzige unangenehme war das Ziehen der Tamponade.
Nach 3 Tagen KH und einer Woche Couch drücken bin ich auch schon wieder arbeiten gegangen. Mir gings aber auch richtig gut. Meistens ist mit der Koni auch alles gelaufen. Natürlich bin ich auf den Pap-Test im Mai gespannt, aber ich werde mich nicht verrückt machen lassen.
Der HPV-test steht auch noch aus. Allerdings tippen die Ärzte bei mir auf eine genetische Vorbelastung aufgrund der vielen Krebserkrankungen in meiner Familie. Zu den Risikogruppen zähle ich mich selbst auch nicht.

Versuch wirklich ruhig zu bleiben und möglichst entspannt an die Sache ranzugehen, denn zusätzlicher Stress tut Dir und Deinem Körper nicht gut.

Das wird alles bestimmt schon.

Liebe Grüße

Verena

Ach ja, laut Aussage meines neuen Frauenarztes kann man auch nach einer Koni schwanger werden.
Mit Zitat antworten