Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.03.2007, 21:14
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Dev,

leider ist es so, dass der Tumor eine gewisse Raumforderung hat, da der Platz unter der Schädeldecke aber nur begrenzt ist, drückt er wahrscheinlich auf Nervenbahnen, das führt dann zu diesen Krampfanfällen. Zum einen hilft die Gabe von Kortison, zum anderen gibt es spezielle Medikamente, die diesen Krampfanfällen vorbeugen. Das solltet ihr schnellstens mit einem Arzt besprechen, damit entsprechende Medikamente verordnet werden. Unabhängig davon ist es wichtig, schnellstmöglich eine genaue Diagnose über die Tumorart zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass deine Frau schnellstens in Krankhaus sollte, damit die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden können. Es gibt je nach Tumorart gute Behandlungsmöglichkeiten, aber schnelles Handeln ist schon wichtig. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass ihr beide nach der Erstdiagnose ziemlich geschockt seid, versuche deine Frau dazu zu bewegen, dass sie zumindestens die Untersuchungen schnell machen lässt, damit ihr genau wisst, was los ist und versucht am besten, sofort in einem Tumorzentrum unterzukommen, ein "normales 08/15 Krankenhaus" ist nicht darauf spezialisiert. Es gibt im Internet eine Seite mit Tumorzentren, beim Googeln wirst du sie finden. Ich habe leider den Link nicht mehr gespeichert. Vielleicht gibt es eines in eurer Nähe.

Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es schnelle und gute Hilfe für deine Frau gibt. Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten