Thema: Stadium 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 29.03.2007, 13:27
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Stadium 4

Hallo Hasi,

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Onkologen machen musstest - ich kann das gar nicht glauben. Und bezüglich Deiner Frage betr. des Nierenkatheters - sprich mit dem behandelnden Arzt im Krankenhaus. Die können Dir alles erklären - es können doch nicht nur Idioten um Euch herum sein.

Dass Deine Mutter nicht genau nachfragt, das kann ich verstehen, hat meine Mama auch nicht - aber mein Vater und ich wir haben nach den Visiten, bei denen meiner Mutter selbstverständlich anwesend war, unter 4 Augen mit den Ärzten gesprochen und das hat sich als sehr hilfreich und auch aufschlussreich erwiesen.

z.B. ging es meiner Mutter, wenn der Arzt gefragt hat immer wunderbar -aber uns und ihren Zimmernachbarinnen hat sie die Wahrheit gesagt - und so konnten wir den Arzt aufklären. Dazu kommt noch, dass sie 2 Tage bevor meine Mutter verstarb ihr noch gesagt haben, dass sie die Lungenentzündung bis nächste Woche in den Griff bekommen und dann eben mit der Chemo anfangen würden. Unter 4 Augen waren sie ehrlich und haben gesagt, dass es sehr schlecht um sie steht.

Ich will damit sagen, dass man die Ärzte fragen muss - denn zum einen ist nicht jeder an der Wahrheit interessiert und ich glaube sie halten sich mit Infos eher zurück, als was falsches zu sagen - es sei denn, man fragt expliziet danach.

Also rede mit den Ärzten im Kh - vergiss die schlecht Erfahrung mit dem Onkologen (ich kann das immer noch nicht glauben) und trau Dich.

Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten