Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 29.04.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

wieder ein Tag mit lauter schlimmen Nachrichten. Ging schon heute morgen los, als der Mann einer Mailfreundin mir mitgeteilt hat, daß sie (schwanger) mit schweren Blutungen ins KH mußte....

Ach Kerstin, jetzt das. Ich kann so sehr mitfühlen, wie es dir geht. Irgendwann hat man wohl den Punkt erreicht, wo man meint, man kann nicht mehr. Daher ist es wirklich wichtig, daß du weißt, wir sind für dich da. Und schön, daß du so eine gute Freundin hast, die dir beisteht. Gib die Hoffnung nicht auf!!!! Es hört sich zwar so abgedroschen an, aber wenn wir keine Hoffnung mehr haben, können wir uns gleich die Kugel geben. Es ist verdammt schwer, selbst stark zu bleiben, aber du must es deinem Mann zuliebe versuchen! Sei beim ihm stark, bei Freunden und auch bei uns laß alles raus. Friß deinen Kummer und deine Angst nicht in dich rein. Ich drück dich in Gedanken ganz fest.

Ja Petra, warum hab ich ihr den Salat nicht nachgeschmissen..... Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis zu dieser Nachbarin und ihrer Familie. Aber ich denke, manche Menschen sollten erst nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen. Ich leg das unter der Rubrik "Dummheit" ab.

Katrin, deine Mutter gehört ja, soweit ich mich erinnere, auch zu den Menschen, die einfach nicht den Mund aufmachen und nachfragen. Das ärgert mich bei Mutter auch total. Ich hab auch das Gefühl, wir sind momentan alle total nervlich angeschlagen. Schade, daß wir nicht alle um die Ecke wohnen und uns einfach mal zusammensetzen können. Uns geht es wohl insgesamt sehr besch.......

Jede Nacht, wenn ich wach werde, spitz ich die Ohren, um von Mutter was zu hören. Hustet sie, bin ich beunruhigt, hustet sie nicht, genauso. Heute morgen, als sie um 8 Uhr noch nicht aufgestanden war, hab ich auch schon wieder panisch überlegt, was mach ich, geh ich rauf, weck sie dann evtl, obwohl sie noch schlafen möchte, ist irgendwas.... und und und und...
Ich mach mir solche Sorgen, ob ich in bestimmten Momenten richtig reagiere. Bei welchen Anzeichen muß ich den Notarzt rufen??? Ich weiß es einfach nicht, weiß nicht, wie ich das unterscheiden soll, ob es "normal" ist oder kritisch.

Worüber ich mir auch große Gedanken mach, ist, Mutter wird am 7. Juli 80 Jahre. Sie freut sich auf die Feier. Nun soll ja alles organisiert werden, die Einladungskarten gedruckt werden. Ich weiß nur nicht, ob sie das packt. Wenn alles mit der Chemo klar geht, ist der 20. Juni der letzte Termin. Aber kommt irgendwas dazwischen, z.B. die Blutwerte stimmen nicht, zieht sich das weiter raus. Ich weiß garnicht, wie wir das planen sollen. Ich will Mutter die Freude auf den Geburtstag nicht nehmen..., aber hab keine Ahnung, wie ich das auf die Reihe krieg. Gebt mir doch mal eine Decke, unter der ich mich verkriechen kann :-(.

Aber etwas Schönes gab es heute doch. Der Sohn meiner kürzlich verstorbenen Patentante hat bei mir angerufen, wegen Mutter gefragt. Und er hat mir dann später erzählt, nachdem sein Kater Moritz vor einem halben Jahr gestorben ist, haben er und seine Frau sich entschieden, wieder eine Katze zu holen, diesmal im Doppelpack. Heute bekommt er die kleinen Miezen :-), er freut sich schon total drauf. Es sind so Kleinigkeiten, die einem aufbauen, z.b. wenn mein Graupapagei vor sich hinplappert und singt und pfeift. Das holt einem teilweise doch aus dem Depri-Loch etwas raus.

Wenn ihr mir mal privat eine Mail schicken möchtet: g.c.schroeder@t-online.de

Ganz liebe Grüße an euch

Christa
Mit Zitat antworten