Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.03.2007, 17:15
Denta Denta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: M. Hodgkin- Rezidiv...

Also mein Freund hat ein Hodgkinlymphom.
Ich denke ihr wisst am besten, wie wichtig das Vertrauen zu einem Arzt ist- vor allem bei so einer schweren Krankheit und Therapie!
Deswegen wollte ich das Vertrauen nicht unnötig erschüttern- sonst geht er jedes Mal mit einem unguten Gefühl zur Therapie, oder hat Sorge, dass sie die Kontrollen nicht so richtig machen etc.... Also ich könnte mir das zumindest vorstellen. Nur- wenn er von einer Besprechung oder Untersuchung kommt und erzählt.. und alle denken, dass da doch was nicht stimmt- man kann doch auch nicht nichts sagen! Er verlässt sich ja auch auf uns.
Aber wie ihr ja auch alle sagt- es ist wirklich komisch! Und es ist einfach nicht die Zeit da zum "Ausprobieren"!!!
Ich denke jeder Arzt - oder fast jeder- versucht das Beste zu machen- aber es gehört oft auch Selbsteinschätzung und Mut zur Bekenntnis dazu, etwas nicht zu wissen oder wenig Erfahrung zu haben!
Angefangen hatte es schon bei der Radiatio im Kopf/Halsbereich, wo er wegen einer Fluoridschiene bzw. Schutzschiene für die Zähne gefragt hat: die Àrzte haben das sofort als "Mist" und "unnötig" abgetan- sie kannten es einfach nicht!
Ich bin gespannt, was morgen rauskommt!

Liebe Grüsse und ich bewundere euch
Mit Zitat antworten