Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.03.2007, 14:23
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: arimidex bisher verweigert

Hallo Sanne,
seit November 06 nehme ich nur Arimidex und die Nebenwirkungen, die du beschreibst hatte ich auch während und nach der Chemo. Ich hatte 3 x FEC und 3 x Taxotere. Das Schwitzen kommt durch die Wechseljahre und ich habe in den ersten drei Monaten einen Serotoninhemmer bekommen. Dadurch hatte ich kaum Schwitzattacken und auch meine Stimmung war besser.
Ich habe nur leichte Gelenkschmerzen, aber im Vergleich zu den Schmerzen unter der Chemo sind es Lapalien.
Ich finde es wichtig, wenn du dich aufraffen kannst, diese Tabletten zu schlucken. Ich habe auch vor meiner ersten Tablette drei Stunden gesessen und geheult, bevor ich sie genommen habe, weil ich so eine Scheiß Angst vor den Nebenwirkungen und noch mehr Schmerzen hatte.
Aber ich muss sagen, dass ich sie sehr gut vertrage und ich habe es sogar geschafft mit Weight-Watchers 5 kg von den 12 kg zugenommen wieder abzunehmen, was auch alle als aussichtslos beschrieben haben.

Deine Krebszellen werden nunmal zusätzlich von den Hormonen angeregt zu Wachsen und genau das willst du ja verhindern.

Ich glaube, dass du einfach nur am Ende bist mit deiner Kraft, was ich sehr gut verstehe, denn du hast ja auch schon einen langen sehr mutigen Weg hinter dir. Aber es ist auch wichtig im Kopf keine falschen Bilder zu manifestieren, denn damit kann man Dinge forcieren, die nicht sein müssten. Denk nicht an die Nebenwirkungen, denk nur daran dass es dir hilft und dass du dir selbst helfen willst, dann hast du eine gute Chance, dass es dich nicht sehr belastet.
Denk nicht an das Schlimmste, denk an schöne Dinge, die du bald wieder tun wirst.
Es ist im übrigen gar nicht peinlich mit Glatze rumzulaufen. Ich fand es sehr komisch, als ich wieder Haare bekam. Ich brauchte eine ganze Zeit um mich wieder mit Haaren zu mögen und das lästige Frisieren wieder zu mögen. Hihi.

Gegen das Schwitzen oder für einen besseren Umgang damit, habe ich Autogenes Training gemacht, dass bezahlt die Krankenkasse als Präventionsmaßnahme. Dadurch habe ich gelernt, das Schwitzen gelassen zu nehmen und es nicht noch durch meine Aufregung und Panik zu verstärken.

Sein klug und nimm Arimidex

Monkeponke
( 38 Jahre, Mutter von zwei Kindern, pT 1c (2), pN 1a, R0, G3 M0, Hormonrezeptor IRS 6,)
Mit Zitat antworten