Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2007, 10:14
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Bin Neu hier mein Brusttumor ist entfernt

Liebe Mona-Emma,

ich denke es ist uns allen so gegangen. Bei mir vergiengen zwischen Befund und OP nur 5 Tage. Eine Woche nach der OP habe ich mit der Anti-Hormontherapie begonnen und acht Wochen nach der OP mit den Bestrahlungen (36 Stück). Das ging alles rucki zucki, aber ich war auch froh darum. Gott sei dank ist alles schnell gegangen, denn ich hatte eine Freundin bei der wurde alles verschlept. Sie lebt heute nicht mehr!
Nun 8 Monate nach der OP habe ich einen Ultraschall und eine Mammo hinter mier. Alles ist in Ordnung und ich denke, dass nun wieder etwas Ruhe und Normalität einkehren wird. Aber das Leben wird nie mehr so sein wie vorher, denn nun kann ich meine eigene Endlichkeit nicht mehr so gut verdrängen (bin erst 43 Jahre alt). Es ist anders geworden, aber das Leben ist immer noch schön!

Hier noch ein paar Tips für die Bestrahlung:
Schneide von einem Massband die Anzahl Bestrahlungen ab (z.Bsp. 36 cm)und hänge es irgenwo auf. Nach jeder Bestrahlung schneidest Du 1cm weg. Du wirst staunen wie schnell das Massband kürzer wird!

Eine Gelkompresse (in den Kühlschrank gelegt) kühlt schön, wenn die Brust heiss wird. Den gleichen Effekt soll ein Eisblaues Seidentuch haben.

Die Haut habe ich nachdem die Bestrahlerei zu Ende war mit Aloe Vera Produkten gepflegt. Heute, 5 Monate später sieht man nur noch eine leichte Bräunung

Ich wünsche Dir alles Gute für die folgenden Therapien

Daniela
Mit Zitat antworten